Mentoring-Team

Gleich zwei Unterstützer-Teams starten im September gemeinsam los

Die Unterstützer-Teams sind für alle gedacht, die ein Vorhaben umsetzen und sich nicht alleine auf den Weg machen möchten. Wir starten nun sogar mit zwei Teams = doppelt so viel Energie. Ab sofort ist die Warteliste eröffnet. Für Nachzügler gilt: gerne noch anmelden, weil 2-3 Plätze werden normalerweise wieder frei.

Weil zwei Teams starten, haben wir das Unterstützer-Programm noch einmal aufgestockt, ExpertInnen dazu geholt und das Programm ausgeweitet.

Neu dabei ist Alexandra Adler mit dem Nachhaltigkeits-Check und wir haben nun zweimal geballtes Wissen (Elisbeth Siencnik und Sebastian Howorka) rund um Businesspläne und Finanzen an Bord. Dann haben wir David Bongard für das Web-Thema dazu geholt, Sabine Melnicki bleibt uns erhalten, ihr Web-Check war ja ein Renner beim letzten Team. Karin Kiendler unterstützt wieder bei konkreten Förderfragen, Sabina Haas ist bei Karriere-Fragen unsere Ansprechpartnerin und Leonhard Kern macht nicht nur die Einführungs-Workshops, sondern hilft den TeilnehmerInnen, die speziell im B2B Bereich durchstarten möchten. Den Grafik-Check übernimmt einmal Sibylle Excel-Rauth und für die andere Gruppe haben wir Sandra Högendorfer gewonnen, die übrigens zusätzlich noch einen Zielgruppen-Check anbietet. Katharina Sabetzer macht den Social Media-Check und last but not least haben wir Johanna Leitner an unserer Seite, die Unterstützung im Bereich Entschleunigung und Kreativitätsboosting gibt. Alle MentorInnen/ExpertInnen findet ihr hier vorgestellt.

Der besondere imGrätzl Ansatz bei den Checks im Unterstützer-Team?

Wir sagen es mal so, es gibt wahrscheinlich genügend Workshops und Kurse, die ganz allgemein Wissen zu einem Thema vermitteln. Aber es interessiert einen doch am allermeisten die eigene Sache! Man will wissen, ob die passt, genau dazu möchte man doch Feedback erhalten, oder? Genau da setzen wir mit den ExpertInnen-Checks an. Man sucht sich die Checks raus, die einen interessieren. Dann schicken die Interessierten vorab ihre konkreten Fragen und ihr Material (z.B. die neue Webseite) den ExpertInnen zu. Die ExpertInnen geben dann im Check (Kleingruppe oder Einzelgespräch) ganz individuell Feedback und Hilfestellungen.

Nicht zu vergessen: alle TeilnehmerInnen bringen natürlich selber auch Tonnen an Expertise und Erfahrung mit. Es gibt kaum jemand, der/die nicht schon mit beiden Beinen im Berufsleben stand, bevor es in die Selbstständigkeit oder in die Umsetzung der eigenen Vorhaben geht. Es gibt also neben den Checks natürlich auch die Möglichkeit im eigenen Team Feedback zu bekommen.

Gerade laufen noch die Vorgespräche, es dreht sich im Moment alles darum zwei tolle Teams zusammenzustellen „Hallo Synergien“. Wir möchten ganz genau die Vorhaben verstehen und natürlich die Menschen dahinter kennenlernen. Es wird schön :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert