Allgemein Mentoring-Team

New imGrätzl Mentoring-Team: Sandra Högendorfer – Konzeption, Grafikdesign & Branding

Sandra ein ganz herzliches Willkommen, voll fein, dass du das Unterstützer-Programm mit deiner Expertise begleitest, erzähl uns etwas über dich, was machst du?

Ich bin studierte Grafikerin, mit einem Diplom in Marketing Management und liebe Kommunikation auf Augenhöhe. Die wichtigen Dinge auf den Punkt bringen und überzeugen! Gute Werbung benötigt Hand und Fuß und den berühmten roten Faden, um zu funktionieren und Spaß zu machen. Genau das ist meine Aufgabe bei jedem Projekt egal ob im Bereich Konzeption, Grafikdesign, Branding und/oder Marketing. Ein Gesamtkonzept, das funktional ist, überzeugt und NATÜRLICH auch optisch anspricht.

Nach meinem Studium und vor meiner Selbstständigkeit (seit 2018) war ich als Creativ/Art Direktorin in einer Full Service Werbeagentur in Wien für die konzeptionellen und grafischen Wünsche diverser Großkunden zuständig. Als Studien-Spätzünderin konnte ich davor noch Erfahrung im PR Bereich einer NGO und im Eventmanagement (Logistik, Sponsoring und Betreuung vor Ort) am Wiener Donauinselfest sammeln. 
Das heißt … strukturiertes, kreatives Chaos sind meine Leidenschaft!

Du bist eine der MentorInnen beim imGrätzl Unterstützer-Programm, warum setzt du dich für andere Selbstständige, GrüderInnen und MacherInnen ein? 

Da ich selbst noch eine recht frische „Neugründerin“ bin, weiß ich, wie schwer es ist richtig durchzustarten. Man stellt schnell fest, dass der Organisationsaufwand weit mehr Zeit beansprucht, als die eigentliche Arbeit und man jede Art der Unterstützung benötigen kann. Daher sehe ich einen klaren Vorteil im Team. Man kann Erfahrungen austauschen, Wissen weitergeben, in schwierigen Phasen motivieren und in tollen Phasen gemeinsam feiern. Miteinander Schritt für Schritt dem Ziel näher kommen und Informationen austauschen. 

Beruflicher Schwerpunkt: 1. Konzeption ganzheitlicher Werbemaßnahmen 2. Grafische Umsetzung im Print und Non-Print Bereich 3. spezialisiert auf Branding und Corporate Identity Entwicklung im EPU Bereich

Kontakt: Sandra Högendorfer  sandra@hoegendorfer.at www.hoegendorfer.at  www.facebook.com/hoegendorferwerbeagentur www.instagram.com/hoegendorfer

Sandra bietet im Unterstützer-Team gleich zwei Checks an: einmal den Grafik-Check und gleich zum Start den Zielgruppen-Check. Weiter zu allen Infos zum Unterstützer-Team und den MentorInnen/ExpertInnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert