Allgemein Mentoring-Team

Vorstellung unseres Organisationsteam für das Unterstützer-Programm: Daniela Schwarz

Daniela stell dich kurz vor, was ist dein beruflicher Background?

Ich begleite UnternehmerInnen und Führungskräfte dabei, Neues zu entwickeln und an Herausforderungen zu wachsen. Wichtig ist mir dabei, dass der persönliche Arbeitsplatz zu einem Wohlfühlort wird, an dem Stärken und Interessen der einzelnen Personen wahrgenommen und gelebt werden und ein Montag wieder Freude macht. Spätestens nach einer Strecke gemeinsamen Weges. 

Wer an persönlichen Themen mit mir arbeiten möchte, meldet sich gerne für ein systemisches Coaching. Wer in den Bereichen Strategie, Führung und Innovation ein Vorhaben weiterentwickeln will, arbeitet mit mir in Workshops oder feilt gemeinsam an Konzepten.

Du bist eine der OrganisatorInnen, die das neue imGrätzl Unterstützer-Programm auf die Beine stellt und begleitet. Warum setzt du dich für andere Selbstständige, GründerInnen bzw. MacherInnen ein? 

imGrätzl ist für die Personen da, die mehr von ihrem beruflichen Leben wollen: Ideen aufs Papier bringen, Pläne umsetzen, Träume ausleben. Selbst, wenn unternehmerische Selbstständigkeit einen teilweise unbequemen, neuen, vielleicht sogar mühsamen Weg bedeutet. Dieser Mut allein schon gehört gefeiert, finde ich – denn das Umsetzen dieser Vorhaben macht unser Leben bunt und strahlt Leidenschaft aus, die im besten Fall ansteckt. Es sind die Personen, mit denen ich auch als Unternehmerin am liebsten arbeite. 

Als ehemalige Teilnehmerin des Programms weiß ich aber auch: Die Kraft all dieser gleichgesinnten Menschen an einem Fleck kann Berge versetzen! Jede Gruppe geht ihren eigenen Weg, im Nachhinein betrachtet ist es Wahnsinn, was in unserem Team in dieser Zeit alles passiert ist. Als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte in Zukunft die Unterstützerteams mit zu organisieren, musste Mirjam somit nicht einmal aussprechen bis sie mein Ja hatte.

Kontakt: Daniela Schwarz – http://www.danielaschwarz.at per Mail an mail@danielaschwarz.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.