Allgemein Wien

Neu: Kurzzeitmieten Buchungstool im Raumteiler

Falls du deinen Raum stundenweise, tageweise oder am Wochenende vermieten möchtest, dann ermöglicht das Tool die online Buchung inkl. der Zahlungsabwicklung. Und: Benötigst du z.B. für einen Workshop einen Raum ums Eck, dann buche ihn in Zukunft ganz einfach online im Raumteiler. 

  • Das Kurzzeitmieten Buchungstool im Raumteiler soll den Organisationsaufwand bei allen Beteiligten minimieren.
  • Bei den Raumhabenden soll das Tool die Auslastung erhöhen und die Lücken füllen, in denen die Räume nicht genutzt werden. 
  • Das Tool ist perfekt für Raumsuchende, die nur ab und an einen Raum brauchen und die nun mit dem Buchungstool unkompliziert einen passenden Raum für ein paar Stunden oder Tage buchen können.
  • Alle Raumkategorien können mit dem Tool zur Buchung reingestellt werden: Meetingräume, Praxis, Atelier, Studio, Geschäftslokal, Büro, Werkstatt etc. 
  • Kosten bei der Buchung: Bei jeder erfolgten Buchung über das Kurzzeitmieten Buchungstool fallen 7 % (Paymentkosten + inkl. einer kleinen Bearbeitungsgebühr) an.

(Im Raumteiler Erstellen-Formular kannst du die Kurzzeitmiete einstellen).

So schaut es dann auf der Raumteiler Seite aus, Charlotte hat es schon bei ihrem Raumteiler schon ausprobiert :)


Hat das neue Tool Auswirkungen auf die dauerhaften Raumpartnergesuche? Nein. Ihr könnt eure Raumpartnergesuche so lassen, wie sie sind. Die langfristigen Raumpartnerschaften stehen weiterhin im Mittelpunkt, das Kurzzeitmieten Buchungstool ist dazu gedacht Lücken zu füllen und Leerzeiten zu überbrücken. Das Anbieten von Kurzzeitmieten ist optional.  Bitte checkt aber, ob euer Raum in der richtigen Raumkategorie ist. Die sind nämlich auch neu.

Was ist sonst noch neu? z.B. gibt es eine Übersicht bei den Kurzzeitmieten, wer sich wann bei euch eingemietet hat. Neu ist auch der Messenger, damit Fragen zwischen den Raumhabenden und Suchenden vor der Buchung geklärt werden können. Außerdem haben wir die Raumteiler Kategorien überarbeitet. Im Buchungsarchiv findet ihr die Rechnungen zentral an einem Platz. Die Rechnungen bekommt ihr aber auch per Mail zugeschickt. Bitte laßt uns wissen, wenn euch noch andere Funktionen zum Raumteilerglück fehlen. Wir freuen uns über Feedback, Bugmeldungen, Verbesserungsvorschläge. Dafür haben wir eine extra Gruppe erstellt. 

Last but not least: Großes Dankeschön an die Wirtschaftsagentur Wien, durch die Wien Online Förderung wurden nämlich 70% der Programmierkosten gedeckt. Sonst hätten wir das gar nicht auf die Beine gestellt bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.