Allgemein

Jetzt aber: Die Good Morning Dates starten! Co-Gastgeber*innen gesucht

Vor zwei Jahren haben wir Nutzer*innen bei imGrätzl angeschrieben, die angegeben hatten, dass sie Interesse an Kooperationen haben. Wir haben gefragt, ob sie Lust auf ein neues Vernetzungs-Format „Die Good Morning-Dates“ haben. Für mehr realen Austausch & Kooperationen, mehr Zusammenarbeit & viele neue Kontakte im eigenen Bezirk! 

Wir freuen uns über weitere Co-Gastgeber*innen und Dates

Was ist ein Good Morning-Date? 
Die Idee ist es like-minded Leute aus einem Bezirk miteinander zu verbinden, die offen für Kooperationen und Austausch sind. Wir treffen uns in einem Raumteiler oder einem Café, es gibt zum Start immer drei unterschiedliche Fragen, die in der Runde (kurz) beantwortet werden z.B.: Name und Tätigkeit/Initiative. An welcher Idee arbeitest du gerade? Was war bisher deine schönste Kooperation/Zusammenarbeit? Was wünscht du dir, was brauchst du? Die Fragen können natürlich variieren.

Danach ist Kennenlernen und Plaudern angesagt und nach 1,5 Stunden starten hoffentlich alle gestärkt in den Tag. Wir mögen es übrigens ganz locker, wertschätzend und entspannt. Die Teilnahme am Good Morning-Date ist kostenlos, Konsumation zahlt jede*r selber. Unser Wunsch ist es euch dabei zu unterstützen euer Netzwerk im Bezirk aufzubauen und allen dadurch neue Chancen zu eröffnen. Das Ganze steht unter dem Motto: „Wenn Du schnell gehen willst, geh‘ alleine. Wenn Du weit kommen willst, geh‘ gemeinsam mit anderen.“  

Wenn du Lust hast zunächst einmal ein Good Morning Date bis August und ein weiteres Date z.B. im Oktober in deinem Bezirk zu organisieren, dann melde dich.

Als Gastgeber*in suchst du z.B. das Cafe oder Raum aus und schlägst die Morgentermine vor. Beim Date stellst du die Eingangsfragen, schaust auf die Uhr, damit alle gut dran kommen und vernetzt die Teilnehmer*innen untereinander. Außerdem sorgst du dafür, dass sich alle wirklich gut aufgehoben fühlen. Du bist die erste Ansprechpartner*in und das Gesicht für die Good Morning-Dates in deinem Bezirk.

Wie wir bei imGrätzl dich dabei unterstützen: Wir begleiten dich bei der Durchführung der ersten Dates. Wir setzen das Good Morning-Date auf, verbreiten dein Good Morning-Date über unsere Kanäle und laden potentielle Teilnehmer*innen dazu ein. Du bekommst eine Vorstellung auf der neuen imGrätzl Gastgeber*innen Bezirksseite und als Gastgeber*in wirst du natürlich ein wichtiger Netzwerkknotenpunkt im Bezirk, bei dem dann ein paar schöne Fäden zusammenlaufen. 

Lust? Dann laß uns kennenlernen und gegenseitig schauen, ob es passt, trag dich dazu hier ein, wir kontaktieren dich:

 

Es kann losgehen->Die ersten Good Morning Dates sind bereits fixiert :)

Save the Date: 

3. Bezirk
Gastgeber*in: Karin Kiendler

Wann: 16. Mai um 9 Uhr
Alle Infos und bitte auch noch auf teilnehmen klicken. Danke! 

2. Bezirk
Gastgeber*in: 
Mirjam vom imGrätzl Team
Wann: 11. Mai um 9 Uhr
Alle Infos und bitte auch noch auf teilnehmen klicken. Danke! 

5. Bezirk
Gastgeber*in: Cindy Pfeifer

Wann: 18. Mai um 9 Uhr
Alle Infos und zur Anmeldung. 

12. Bezirk
Gastgeber*in: Karin Janis

Wann: 10. Juni um 9 Uhr
Alle Infos und bitte auch noch auf teilnehmen klicken. Danke! 

2 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Barbara Koller, MBA sagt:

    Liebes Grätzl-Team!

    Eine tolle Idee und ich habe bereits vor einigen Wochen das Formular ausgefüllt, da ich Interesse habe, als Co-Gastgeber im 21.Bezirk aktiv zu werden, doch leider habe ich bis dato nichts von euch gehört.:-(
    Würde mich über Feedback freuen!

    Danke & alles Liebe
    Barbara

    1. Mirjam sagt:

      Liebe Barbara,
      jepp, wir sind gerade etwas im Rückstau, weil sich so viele gemeldet haben. Entschuldige, wir melden uns so schnell es geht bei dir.
      Liebe Grüße
      Mirjam vom imGrätzl Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.