Allgemein

Von Selbstständigen für Selbstständige & Macher*innen

Selbstständige helfen Selbstständigen

Viele EPU, Gründer*innen, Kleinunternehmen, Macher*innen und Kulturschaffende trifft die Corona Krise wirtschaftlich und emotional besonders hart. 

Wir unterstützen uns! Von Selbständigen für Selbständige & Macher*innen! Nutzen wir die Zeit: Sehen und finden wir Potenziale zum Weitertun, Kooperieren, Auf- und Umbauen und manchmal auch einfach zum Aushalten! Gemeinsam sind wir stärker und zusammen ist es leichter als allein!

Eine Aktion von Selbstständigen für Selbstständige &Macher*innen

Geplant ist es kostenlose online Einzelsprechstunden und online Gruppenrunden anzubieten zu Themen, die jetzt eine Hilfestellung sein könnten. 

Wir suchen nun Expert*innen, die mitmachen und andere mit ihrer Erfahrung und Wissen unterstützen möchten und die in den folgenden Themen versiert sind: 

  • Liquiditäts- & Finanzcheck, um individuell aufzuzeigen, was jetzt die nächsten praktischen Schritte sind.
  • Rechtsberatungen
  • Coaching-Sprechstunden für alle, die mit jemand Geschultes ihre Situation besprechen möchten. 
  • Marketing-& Sales Check für diejenigen, die die Zeit nutzen möchten, um ihre Angebote und ihre Kommunikation (Texte, Grafik, Newsletter, Website, Social Media, andere Kanäle) zu überarbeiten. Es gibt individuelles Feedback und Tipps zur Überarbeitung. Damit man dann hinterher gleich gestärkt durchstarten kann. 
  • Entwicklung neuer Geschäftsfelder z.B. was könnte man in Zukunft online anbieten oder wie könnte man ein Zusatzeinkommen generieren.
  • Digitale-Themen: Licht ins Dunkle bringen rund um Websites, E-Commerce, Shops, Podcasts, Mailing Tools, Video, Webinar etc.

So ist der Ablauf: 


1. Es werden von den Anbieter*innen 1 oder 1, 5 Stunden Sprechstunden und Gruppenrunden angeboten. 

2. Die Gespräche können per Skype oder einfach per Telefon durchgeführt werden.  

3. Wenn ihr als Expert*innen mitmachen möchtet, registriert euch (kostenlos) zunächst auf imGrätzl.at, falls ihr es noch nicht seid. Dann füllt das untenstehende Formular aus mit eurem Angebot und eurem imGrätzl Nutzernamen.

4. Die Sprechstunden und Gruppenrunden werden von uns geprüft und dann als Termine im Bereich Selbstständige für Selbstständige veröffentlicht.

5. Die Interessierten können sich bei euren Terminen eintragen und die Expert*innen bekommen per Email die Infos und Kontaktdaten.

Du möchtest mitmachen? 

Kannst du dir vorstellen etwas anzubieten? z.B. 2 Stunden mit 2 Sprechstunden-Slots zu je einer Stunde? Innerhalb der nächsten drei Wochen? Oder mehr? Großartig! registriere dich zuerst bei imGrätzl.at und komme dann wieder hierhin zurück.

Datenschutz: wir nutzen die eingegebenen Daten, um daraus die Beratungsangebote zu erstellen. Wir geben keine Emailadressen und Daten an Dritte weiter.

Bitte teilen: Uns fehlen noch Expert*innen, die sich mit Finanzen, Rechtsfragen, Liquiditätssicherung und mit der aktuellen Finanzierungshilfen auskennen und am Laufenden sind. Also falls ihr da noch jemand kennt, gerne weitergeben. Die anderen Felder schaffen wir abzubilden, hoffen wir. Aber Weitersagen schadet nie.

Alle Sprechstunden Anbieter*innen werden auf der „Selbstständige für Selbstständige“ Landingpage vorgestellt inkl. Verlinkung zu eurer Website. 

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Tolle Aktion und professionell aufgezogen. Danke an das Grätzl-Team.
    Gerade in der Krise zeigt es sich, dass wir einander brauchen und uns unterstützen können.
    Arbeiten wir jetzt daran, Die Welt ein wenig besser zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.