Allgemein

Einladung: für mehr WIR-Kraft gemeinsam die Köpfe rauchen lassen

Wir möchten gerne den „Coop & Share“ Bereich auf imGrätzl umgestalten, Ziel ist es dem Thema „Vernetzung“ viel mehr Raum und Sichtbarkeit auf der Plattform zu geben. Im Moment ist das Thema noch zu sehr in den Gruppen versteckt, die Vernetzungspotentiale dürfen aber in Zukunft gerne noch vieeeel sichtbarer werden. Coop & Share soll einen eigenen Bereich bekommen und die einzelnen Vernetzungswünsche werden dort sichtbar und wandern dann zusätzlich auch durch den Hauptstream.

Wenn ihr also in Zukunft Kooperationspartner*innen sucht, oder ein Tauschgeschäft anleiern wollt, oder eine Idee habt und noch Mitgestalter*innen an Bord holen wollt, oder sowieso schon ein Netzwerk oder Verein seid, an das man sich andocken kann … dann ist das eure neue Bühne.

Wir haben zunächst folgende Coop & Share Kategorien identifiziert:

  • Tauschglück: mache Website suche Coaching. Das sind die klassischen Barterdeals, die übrigens ganz legal sind, wenn ihr ein paar Dinge beachtet. Eine wirklich tolle Möglichkeit, um ohne finanzielle Mittel in die Umsetzung zu starten.
  • Suche nach Projektpartner*innen und Kooperationen: euch fehlt z.B. noch eine Texterin, um ein Projekt abzuwickeln oder ihr habt eine Idee für eine Kooperation und suchst noch das passende Puzzlestück.
  • Suche nach Mitgestalter*innen, Interessierte oder Helfer*innen (z.B. für Vereine, Netzwerke, Initiativen und Gruppen). Es fängt immer mit einer Idee an, damit diese Idee auch Mitgestalter*innen findet, wollen wir einen Ort schaffen, wo man diese Suchen auch sichtbar machen könnte.
  • Du möchtest ein Erfolgsteam, ein Working out load Circel oder Mastermind Gruppe starten oder suchst eines?
Das ist nur ein erster Entwurf, damit man sich es besser vorstellen kann

Wie könnte das aussehen?

Schaut euch mal den Raumteilerbereich an, so ähnlich könnte dann auch die Suchen und Gesuche im neuen Coop & Share Bereich angezeigt werden. Ist ein Beitrag interessant, klickt man drauf und sieht dann auf einer extra Seite alle Infos dazu. Über den Messenger und die anderen Kontaktmöglichkeiten kann man sofort miteinander in Kontakt treten. Die Erstellung eines Beitrags würde einfach über das Ausfüllen eines Formulars erfolgen. Durch die Zuordnung in die Kategorien kann man sich gleich einen guten Überblick verschaffen und alle Angebote werden auf der Plattform in ganz Wien ausgespielt.

Kommt zum Co-Creation Workshop

Aber wir sind uns ganz sicher, dass wir an bestimmte Dinge noch gar nicht denken bei der Konzeption. Wenn ihr Lust habt eure Ideen einzubringen, wie wir den Bereich gestalten können, dann freuen wir uns, wenn ihr am 28.08.2021 zu unserem Co-Creation Workshop kommt. Bitte schreibt ein kurzes Mail, wenn ihr dabei sein möchtet an: mirjam@imgraetzl.at und dann folgen alle weiteren Infos.

1 Kommentar Neuen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.