Allgemein

Unsere Outdoor-Tipps für eine gute Zeit im Grünen

Das Wetter hat lange nicht mitgespielt, aber nun ist der Sommer endlich da. Endlich das Leben wieder nach draußen verlegen, das Grüne und die Natur genießen. Wir haben diese Woche die passenden Tipps für deine Outdoor-Aktivitäten in den kommenden Tagen:

  • Immer Mittwoch Abends lädt Viktoria zum Parkyoga. Jede Woche gibt es einen eigenen Schwerpunkt, Treffpunkt ist immer um 19 Uhr, der genaue Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben. Yoga im Grünen, Bewegung und frische Luft – das klingt richtig fein!
  • Gerlinde organisiert einmal im Monat einen Schreibnachmittag beim Schloss Willhelminenberg. Schnapp dir deine Picknickdecke und dein Schreibwerkzeug – gemeinsam, in der Natur und mit Blick auf Wien kommt die Kreativität in die Gänge!
  • Mitte Juli ist es soweit: Unser imGrätzl Mixer Picknick kann stattfinden. Wir treffen uns am 15. Juli um 17 Uhr bei der Arenawiese im Prater und dann kann’s losgehen mit Kennenlernen, Vernetzen und Austauschen. Auch hier gerne Picknickdecke und Erfrischungen einpacken :)
  • Nicht wirklich draußen, aber für Draußen: Im 2-tägigen Seminar Schattenspiele vom atelier purpurgrün lernst du, wie du alle Ecken deines Gartens perfekt nutzen und verschönern kannst. Im Zentrum stehen die schattigen Bereiche, welche Pflanzen dort am Besten gedeihen bzw. welche Pflanzen du dort gut kombinieren kannst. Am zweiten Seminartag geht’s direkt an die praktische Umsetzung des Erlernten und damit die Planung deines eigenen Schattengartens. Die Anmeldung für das Seminar läuft bis 11. Juli.
  • Baden in der Donau ist schon sehr fein, aber warst du schon mal SUP-Paddeln? Nein? Dann wird’s Zeit, das mal auszuprobieren – am 23. Juli am Abend gibt’s im Vienna City Beach Club die Chance. Verena Hirzenberger zeigt dir wie’s geht und schon kannst du in den Sonnenuntergang paddeln. Den Abend lasst ihr dann gemeinsam mit Essen und Drinks ausklingen :)

Hast auch die Events geplant? Dann stell dein Angebot jetzt kostenlos auf imGrätzl.

Übrigens: Für Workshops und Kurse im Juli und August gibt’s jetzt einen eigenen Bereich, ein Sommer Special für alle, die in Wien bleiben und sich eine gute Zeit machen wollen. Also unbedingt reinstellen, wenn du was auf die Beine stellst, dann können wir das mitaufnehmen. Hier gibt’s alle Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.