Allgemein

Die neue Crowdfunding Runde startet am 10.Oktober mit zwei neuen Projekten in Wien

Im Sommer haben wir zu einem imGrätzl Crowdfunding Call eingeladen, um dann im Herbst zwei Projekte bei ihrem Crowdfunding zu begleiten. Es haben sich großartige Menschen und Teams mit ihren Vorhaben gemeldet, deshalb musste dann die Losfee entschieden hat, welche Projekte wir mit imGrätzl begleiten.

Projekt 1: Kinder- und Jugendschachverein Wien, sie benötigen finanzielle Unterstützung, damit mehr Spieler*innen die Möglichkeit bekommen an den Kursen und an den Turnieren teilzunehmen, da viele Eltern nicht über die finanziellen Mittel verfügen. Das Trainer*innen Team soll auch ausgeweitet werden, weil es jetzt schon über 70 Kinder- und Jugendliche sind, die in der Kunst des Schachs unterrichtet werden. Ganz besonders schön ist: Sie haben eine Spitzenmädchenmannschaft, die jede Meisterschaft rocken und es wäre zu schön, wenn diese einfach auch die Chancen bekämen ihr Können bei internationalen Turnieren unter Beweis zu stellen. Zur Kampagne 

Projekt 2: Kunst- & Kulturzentrum „Ministry of Artists“, sie haben bereits passende Räumlichkeiten gesucht, angemietet und renoviert und einen Verein gegründet, aber es hapert nun an der Ausstattung. Es fehlen noch eine Heizung, Beleuchtung, Soundsystem und Gastrogeräte, dafür starten sie nun das Crowdfunding. Der Ort soll auch ein Treffpunkt für die Nachbarschaft werden und darüber freut sich dann nicht nur die Menschen im 20. Bezirk :) Je mehr Orte der Begegnung es in Wien gibt, umso mehr Miteinander entsteht. Yeah!!

Der Kinder und Jugendschachverein Wien startet sein Crowdfunding ab dem 10. Oktober, das Team von Ministry of Artists geht dann am 17 Oktober an den Start. Zum Crowdfunding auf imGrätzl

imGrätzl macht Platz: wir übergeben den Projekten nacheinander wieder unsere Instagram und Facebook Kanäle, damit ihr sie kennenlernen könnt und Einblicke bekommt in ihr Tun.

Hintergrund: Vorhaben, die sich positiv auf die Gesellschaft auswirken, sollten noch viel stärker unterstützt werden, finden wir und damit alle mit anpacken können, gibt es u.a. den Crowdfunding Bereich auf imGrätzl. Mei Meidling und die Semmelweisklinik, das waren die beiden ersten Projekte, die ein Crowdfunding auf imGrätzl umgesetzt haben. Beide Projekte sind ein Gewinn für Wien, die Stadtteile, in denen die beheimatet sind und natürlich für die Menschen. Wenn über Crowdfunding es möglich ist einen Beitrag zu leisten, dass solche Projekte ein wenig leichter in die Umsetzung kommen können, dann lasst uns die Chance nutzen. Teilt bitte die Crowdfunding Kampagnen, unterstützt mit Geld, wenn ihr könnt oder mit guten Kontakten. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert