Allgemein Mentoring-Team

We proudly present das imGrätzl Mentoring Team: Sibylle Exel-Rauth | GrafikerIn – Mit Sinn für Haptik & Print

Mit dem Launch der coop & share Services startet auch das imGrätzl Mentoring Programm. Die imGrätzl.at Unterstützer-Teams werden ins Leben gerufen, um Selbständige, GründerInnen und MacherInnen darin zu bestärken ihre Ideen auf den Boden zu bringen und sie gleichzeitig in ein lokales Netzwerk aus Gleichgesinnten einzubinden. Begleitet wird das Unterstützer-Team von erfahrenen ExpertInnen, die mit ihrer Erfahrung, Kontakten und Fachwissen den TeilnehmerInnen zur Seite stehen.

Bitte stelle dich vor Sibylle

Hintergrund: Ich komme aus dem Modedesign, habe Mitte der 90er Jahre auf Grafikdesign umgesattelt. Vieles ist autodidaktisch erlernt, natürlich aber auch durch etliche Schulungen und Kurse über die Jahre vertieft. Die letzte wirklich inspirierende Ausbildung war der Akad. Lehrgang Buchgestaltung an der NDU St. Pölten 2016/17. Habe lange Zeit angestellt in Verlagen gearbeitet. Aufgabenschwerpunkt: Entwicklung, Relaunch und Gestaltung von Magazinen, Zeitungen und Broschüren.  Mittlerweile habe ich mich selbstständig gemacht (Freie Werbegrafik/Werbeagentur) mit einem Büro in 1020. 2018 wurde die Arbeit von Sibylle mit dem Franzl Award ausgezeichnet! (Anmerkung vom imGrätzl Team).

Schwerpunkt: Der Schwerpunkt liegt in der Gestaltung von Büchern, Katalogen, Broschüren und in der Logoentwicklung. Klarheit und Struktur sind mir wichtig und das sieht man meinen Produkten auch an. Mein Herz schlägt für Printprodukte, für schönes Papier und dessen Haptik. 

Neue Formen der Zusammenarbeit und Unterstützung, welche Chancen siehst du darin?  Die Kraft von Netzwerken wird mir immer stärker bewusst und ich empfinde es auch als einen politischen Akt, sich zu verbinden und gegenseitig zu stärken. Ich habe selbst vor einiger Zeit ein Frauennetzwerk gegründet. Es macht Freude zu sehen, wie sich Synergien ergeben oder wie voneinander profitiert werden kann.

Kontakt: Sibylle Exel-Rauth – Grafische Gestaltung – Stuwerstraße 5b 1020 Wien T 0699 1909 1584 office@s-e-r.at www.s-e-r.at https://instagram.com/sibylle_exel linkedin.com/in/sibylleexel

Zurück zur Übersicht alle MentorInnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert