Allgemein

Termine & Info: imGrätzl Social Media Kitchen

Für viele Selbstständige und GründerInnen, mit denen wir in Kontakt stehen, ist Social Media Arbeit vergleichbar mit „die Buchhaltung machen zu müssen“. Man würde sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen, aber ganz drumherum kommt man irgendwie auch nicht. Wir haben uns deshalb gefragt, wie kann es anders gehen? Mit mehr Spaß und gleichzeitigem Lerneffekt, strukturierter und dadurch auch zeitschonender, im Austausch mit anderen Menschen, denen es genauso geht. 

Unsere Idee: Die monatliche imGrätzl Social Media Kitchen

Einmal im Monat können die TeilnehmerInnen ihre anstehenden Social Media Tasks (Schwerpunkt Facebook/Instagram) geballt in 4 Stunden umsetzen und das in einer lockeren Runde mit Gleichgesinnten. Begleitet werden die TeilnehmerInnen dabei von unserer Social Media Expertin Sandra Bittmann.  

Termine & Tickets: https://www.imgraetzl.at/schrankenberg-kreta/treffen/social-media-kitchen

Wo: Die Tischlerei Gudrunstraße 25 – 1100 Wien 
Ticketpreis: 30,00 € (inkl. 20 % USt.) 
Plätze: 20 

Das Format: Ins TUN kommen! Kein Frontalunterricht und kein Vortrag, weil dafür gibt es bereits ausreichend Angebote. Stattdessen: eigene Arbeitspakete abarbeiten und bei Fragen individuelle Unterstützung bekommen. 

Sandra (www. contentadora.at) wird euch die ersten drei Stunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie gibt Tipps, wie man seine bezahlten Ads in Facebook/Instagram anlegt, sie schaut über eure Zielgruppen Einstellungen drüber, verteilt Inspiration, was ihr noch tun könntet und, und, und. Im gemeinsamen Tun kommt man auf neue Dinge drauf und profitiert vom Schwarmwissen. 

Was solltet ihr zur Social Media Kitchen mitbringen? Eigenen Computer, vorbereitetes Bild/Text Material und ungefähr ein Plan, was ihr umsetzen möchtet. Notiert euch am besten vorab die Themenideen für den nächsten Monat und sammelt Bildmaterial. Überlegt auch, welche Themen ihre kostenpflichtig bewerben möchtet. So könnt ihr in der Social Media Kitchen voll in die Umsetzung gehen. 

Für wen? Für alle, die bereits mit Facebook und Instagram arbeiten, die aber Fragezeichen haben, die an Aufschieberitis leiden und Motivation benötigen, die es auch leid sind sich durch unverständliche Manuals zu kämpfen und für alle, die beim Erstellen auch ne Runde lachen möchten. 

Für wen nicht? Für Social Media Neulinge (Facebook/Instagram), du solltest schon mal verschiedene Sachen ausprobiert und erste Erfahrungen gesammelt haben, d.h. du hast auch schon mal den Facebook Ad-Planner angeklickt.

Noch ein Tipp von Sandra: Wenn sich dir bei der Social Media Arbeit so richtig die Haare aufstellen, dann laß lieber die Finger davon, dann ist es nämlich nicht der passende Kanal. Man muss auch nicht in den Social Networks präsent sein, um erfolgreich zu sein, es gibt noch zig andere Kanäle. Das ist auch eine gute Nachricht :) 

Sandra Bittmann – FOUNDER CONTENTADORA ONLINE MARKETING E.U.

Hi, mein Name ist Sandra. Ich bin Gestalterin, digitale Allrounderin und Unternehmerin aus Leidenschaft. Wenn ich nicht gerade Social Media Auftritte pflege und aufbaue, Webseiten in die Welt bringe oder texte, gebe ich mein Wissen in Workshops, Seminaren und Coachings weiter. In der Social Media Kitchen unterstütze ich euch sowohl bei der Gestaltung ansprechender Inhalte und der Optimierung von Channels als auch beim erfolgreichen Pushen eurer Beiträge durch sicheren und professionellen Umgang mit dem Facebook-Werbeanzeigenmanager: Denn toller Content will richtig verbreitet sein. 

Die imGrätzl Social Media Kitchen ist ein Format von imGrätzl in Kooperation mit Sandra Bittmann (Contentadora) und die Tischlerei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.