Allgemein

Der imGrätzl Mixer für neue Kontakte & Kooperationen

Lust das eigene Netzwerk zu vergrößern? Lust darauf andere Selbstständige und Macher*innen in einem lockeren Rahmen kennenzulernen. Lust auf das Verbundenwerden mit Menschen, die ebenfalls Kooperationen und neue Formen der Zusammenarbeit schätzen? Ja? Dann ist der imGrätzl Mixer genau das richtige Format für dich.

So läuft es ab: Wir starten mit einer kleinen Einführungs- & Vorstellungsrunde. Dann kommt der imGrätzl Mixer: Alle vier Minuten wird man zu zweit in einem Raum (online via Zoom) zusammengewürfelt und hat vier Minuten Zeit sich auszutauschen: was tue ich, was brauche ich, was suche ich. Weil die Zeit sehr kurz ist, fallen auch jegliche Erwartungshaltungen an die zufälligen Gesprächspartner*innen ab, man quatsch einfach drauf los. Nach 4 Minuten ist Schluss und man wird aus dem Raum und in den nächsten Raum zu den nächsten Gesprächspartner*innen geworfen.

Ihr könnt euch auf eine typische Serendipity-Erfahrung freuen: man findet Dinge, lernt Menschen kennen, die man gar nicht auf dem Schirm hatte, die aber ganz besonders wertvoll sein können. Hintergrund: Der imGrätzl Mixer ist ein Speed-Dating Format, das Lena und ich bei einer Veranstaltung kennengelernt haben und das uns wirklich begeistert hat. Schneller haben wir noch nie so viele neue und interessante Kontakte knüpfen können. Es war locker, wir hatten gar keine Zeit zu überlegen oder schüchtern zu sein und wir haben wirklich viel gelacht. Ganz viele Kontakte haben wir hinterher vertieft und daraus sind sogar wunderbare Kooperationen entstanden. Das Erlebnis möchten wir gerne mit euch teilen.

Wir haben deshalb ein zweiteiliges Event (online & offline) für euch konzipiert: Zur Anmeldung geht es hier

Teil 1 online via Zoom: alle paar Wochen stellen wir den Mixer an, bitte tragt euch beim Treffen ein, wenn ihr Lust auf neue Kontakte habt. Pro Termin gibt es 20 Plätze.

Teil 2 offline: Hurra! Ein reales Kennenlernen. Alle, die beim „imGrätzl Mixer“ dabei waren, können sich bei einem Prater Picknick real kennenlernen (sobald reale Gruppentreffen wieder möglich sind). Wir werden das Speed-Dating Format analog wiederholen. Und: Wir nutzen die Gelegenheit, um mit euch die Gemeinschaft und das Miteinander zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.