Allgemein

Infopoints für Räume & Möglichkeiten zum Andocken im Grätzl

Raumteiler

Seit 23. Oktober sind vielleicht einigen von euch schon die umgestalteten Telefonzellen im Nordbahnviertel, Stuwerviertel, Volkert- & Alliertenviertel sowie Zwischenbrücken aufgefallen. Das sind die neuen Infopoints!

Was könnt ihr dort machen?

Jeder Infopoint ist mit einem Schwarzen Brett für Anzeigen wie „Suche einen Raum für Yogastunden“ oder „Biete einen Raum zum Andocken für Siebdruck-Workshops“. Das ist quasi die analoge Ergänzung zum Raumteiler von imGrätzl.

Wir haben für euch kleine Infozettel (max. A6 ausdrucken – sonst sind sie zu groß) vorbereitet – siehe unten zum Download. Gerne könnt ihr auch einfach eure Karten, Flyer oder Ähnliches aufhängen.

Außerdem hängt in jedem Infopoint ein Umgebungsplan, auf dem bereits viele Andockmöglichkeiten eingezeichnet sind. So seht ihr auf einen Blick, was es bei euch ums Eck alles gibt.

Kennst du schon alle Andockmöglichkeiten bei dir ums Eck?

Wo sind eigentlich die Infopoints?

Im Plan mit den Andockmöglichkeiten gibt es rot eingezeichnete Punkte – überall dort findet ihr die Infopoints. Haltet einfach nach einer Telefonzelle, die so aussieht, Ausschau!

Warum wurden da Telefonzellen dafür umgestaltet?

Uns geht es dabei darum, das vielfältige Angebot an Andockmöglichkeiten direkt im Grätzl sichtbarer zu machen. Quasi als Ergänzung zu digitalen Ebene gibt es nun auch reale Anlaufstellen. Das hilft dabei, Raumhabende und Raumsuchende noch besser zu vernetzen. Nachdem die Infopoints ja kaum zu übersehen sind, machen sie auch einfach auf das Thema aufmerksam und tragen somit zur Belebung des Grätzls bei.

Und wie lange bleiben die jetzt so?

Zurzeit ist eine Dauer von rund 3 Monaten geplant. Von unserer Seite würde natürlich einer Verlängerung nichts im Wege stehen :)

Gibt es das auch bald in anderen Grätzln?

Das fänden wir richtig cool und sind schon dabei Menschen in anderen Bezirken zu treffen, um die Möglichkeit bekannt zu machen. Wir sind offen für Anfragen. Also falls ihr in eurem Grätzl auch unbedingt solche Infopoints haben möchtet, macht am besten jene, die im Bezirk aktiv sind, darauf aufmerksam. Es wäre wunderbar, wenn auch in anderen Grätzln die Andockmöglichkeiten sichtbarer werden!

Material zum Download

Hier gibt es Infozettel – sowohl für Raumsuchende, als auch Raumhabende.

Einfach downloaden, mit der Ausfüllhilfe (siehe unten) ausfüllen und in den nächstgelegenen Infopoint hängen!
Hier die Ausfüllhilfe, damit du weißt, was wir mit den Icons da eigentlich vorhaben.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.