Allgemein

imGrätzl braucht dich & deine Stimme!

Abstimmung für imGrätzl

Wir haben gerade die einmalige Chance bis zu 3000 € zu gewinnen. Stimme jetzt bei „Creatives for Vienna“ für imGrätzl und unsere Idee ab (geht auch ganz schnell). Mit deiner Unterstützung schaffen wir die Idee nach vorn zu bringen!

zur Abstimmung: https://wirtschaftsagentur.at/creative-industries/wettbewerbe/creatives-for-vienna/praemierte-ideen/raumteiler-partnerschaften-fuer-vernetzungsplattform-847/

Worum geht es? Wir haben bei „Creatives for Vienna“ (powered by Wirtschaftsagentur Wien) eine Raumteiler Vernetzungsidee eingereicht und sind damit in die Abstimmungsrunde gekommen, was uns wahnsinnig freut!

Mit unserer Idee möchten wir ein Zeichen setzen, dass mehr Kooperationen und eine engere Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Stellen in der Stadt und externen Partner*innen, wie imGrätzl.at, gewünscht und willkommen sind. Warum: Weil die Menschen in Wien von einer Vernetzung auf allen Ebenen profitieren würden. Hallo Synergien! 

Wir haben uns gefragt: Welche Expert*innen und Stellen beschäftigen sich in Wien mit leistbaren Gewerbeflächen, Mehrfachnutzung und Leerstand? Welche Förderungen gibt es? Wo findet man die Calls für leistbare Flächen? Gibt es irgendwo rechtliche Beratung? Im Moment ist es so, dass es Infos & Unterstützungsangebote gibt, aber man muss sich richtig reinfuchsen und herausfinden, welche Expert*innen und Stellen für welches Thema zuständig sind. Das ist verwirrend, zeitaufwendig und mühsam für die Menschen, es hält von der Umsetzung ab.

Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn sich die Stellen in Wien, die sich im weitesten Sinne mit leistbaren Gewerbeflächen und Arbeitsräumen beschäftigen, enger vernetzen würden?

Der Raumteiler auf imGrätzl.at könnte dafür eine zentrale digitale Anlaufstelle werden, die technischen Voraussetzungen haben wir dafür schon programmiert. Die Partner*innen könnten die Plattform nutzen, um ihre Beratungsangebote (z.B. Rechtsberatung, Förderungen), Workshops, Calls und Informationen sichtbar zu machen, über online Formate könnten sie auch direkt mit Interessierten in Kontakt treten.

Wir werben mit unserer Idee also dafür, dass Kräfte gebündelt werden und wir werben ganz stark für ein kooperatives Wien. Es ist eine ganz herzliche Einladung zu mehr Austausch und mehr Miteinander!

Huch, das klingt schon fast wie ein Wahlkampfslogan :)

Wenn wir beim Voting gewinnen würden, wäre das ein richtiger Push nach vorne und eine ganz große Bestätigung unseres Einsatzes für mehr Gemeinschaft und neue Formen der Zusammenarbeit. Es wäre einfach eine Riesenfreude! Träumen soll man ja.


Das imGrätzl Team: Foto copyright Elif Lisa Hakcobani

1000 Dank und falls du noch andere Menschen kennst, die sich auch eine kooperative Stadt wünschen, dann gerne zum Voting einladen. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen!

Link zur Abstimmung: https://wirtschaftsagentur.at/creative-industries/wettbewerbe/creatives-for-vienna/praemierte-ideen/raumteiler-partnerschaften-fuer-vernetzungsplattform-847/

Liebe Grüße
Mirjam (Gründerin von imGrätzl)

Wenn du Fragen hast, ruf an: +43-699-15028277 (Mirjam) oder mail an wir@imgraetzl.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.