Tschibo vermietet nach der Kinderkleidung nun auch Kinderspielzeug. Finde das immer interessant, wie man solche Konzepte vielleicht auch als kleines lokales Unternehmen umsetzen könnt. Bei Fashion gibt es das übrigens auch schon im Grätzl: Endlos Fesh
Was könnt man sonst noch besser mieten? Möbel? Lampen? Könnt man Kunst vermieten?
Das Thema „Sharing“ soll auf jeden Fall das nächste große Thema werden im Handel, wenn es nach den ExpertInnen geht.
Aus: https://www.onlinehaendler-news.de
Tchibo baut seinen Mietservice aus
Mietservices sind im Online-Handel ein Trend, dem sich zunehmend immer mehr Unternehmen anschließen: Media Markt tut es. Otto tut es. Und seit wenigen Monaten tut es auch Tchibo. Dabei laufen die Mietgeschäfte beim Kaffeeröster so gut, dass Tchibo das Sortiment kräftig erweitern möchte.
Im Dezember 2017 überraschte Tchibo die Branche mit der Ankündigung, einen neuen Dienst ins Leben rufen zu wollen: den Mietservice „Tchibo Share“, mit dem Kunden Baby- und Kinderkleidung online leihen können. Anfang 2018 ging der Service dann an den Start und scheint seither genau den Geschmack der Zielgruppe zu treffen.
Denn wie der Kaffeeröster in einer Pressemitteilung nun verlauten ließ, ist die Nachfrage so groß, dass man das Angebot rund um Tchibo Share künftig erweitern wolle: „Der Mietservice kommt gut an, der Bestellprozess ist einfach und schnell – und der Nachhaltigkeitsaspekt beim Mieten überzeugt. Gleichzeitig wünschen sich die jungen Eltern mehr Auswahl im Miet-Shop.“
Tchibo vermietet nun auch Spielzeuge
Um diesem Wunsch zu entsprechen, hat Tchibo das Sortiment angepackt und nach eigenen Aussagen „deutlich erweitert“. Kunden können nun auf eine größere Auswahl an Baby- und Kinderkleidung zugreifen, die zum Teil auch bis zur Größe 176 reichen. Zudem finden sich seit dem 24. April auch Regenbekleidung (wie Regenjacken oder Regenhosen), aber auch festliche Mode und sogar Spielzeug auf der Website.
Ob Puppenhaus, Hüpftier, Lauflernwagen oder eine Ritterburg – ein kurzer Blick auf ins Sortiment zeigt, dass es Tchibo auf ein durchaus breites Spektrum und viele neue Möglichkeiten für die Kunden ankommt.
Spielzeug (hoffentlich pädagogisch wertvoll und nicht nur Plastik Blinker blinke).finden ich echt eine Bereicherung, bin selbst Mutter 2er erwachsener Söhne und weiß wie teuer unf nur kurzzeitig Spielzeug genutzt wird. Resourcen nutzen, Kosten teilen.
Kurzzeitig mieten ist der Trend !!
Ich vermiete ja auch meine Räumlichkeiten.
http://www.ateliermitte7.com