Allgemein Hinter den Kulissen

Ein paar Daten zur imGrätzl Entwicklung

Zur Vorbereitung unseres Treffens mit den imGrätzl Förder*innen im November haben wir Daten rausgesucht, um uns ein Bild von der Entwicklung von imGrätzl zu machen, für dieses Jahr 2023 (inkl. Prognose) und zur Gesamtentwicklung.

2023 war das beste Jahr in der imGrätzl Geschichte bezogen auf die Nutzung der Services und der Neuregistrierungen. Und noch was Schönes zur Sichtbarkeit: Allein im Oktober 2023 wurden 626.000 Mal eure imGrätzl Inhalte in der Google Suche angezeigt. Also z.B. eure Schaufenster, die Raumteiler und eure Treffen u.v.m..

Aber unsere eigenen Auswertungen gingen in eine etwas andere Richtung, nämlich, wie viele Raumteiler wurden erstellt, wie hat sich der Crowdfunding Bereich entwickelt, wie viele Treffen und Schaufenster wurden sichtbar gemacht? Hinter all diesen Inhalten stehen die lokalen Macher*innen und ihr TUN. Und genau dieses TUN wollen wir mit imGrätzl unterstützen. Begonnen haben wir übrigens damit, für uns zu formulieren, was eigentlich unsere eigenen Leitlinien waren und sind, anhand derer wir imGrätzl entwickeln. Viel Spaß bei der Erkundungstour!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert