Allgemein

Brauche eine Anlage und Bühne :)

Solche und ähnliche Anfragen sind ab dieser Woche auch im Toolteiler möglich.

Wir waren selber schon häufiger in der Situation (siehe unten), dass wir z.B. Stadtteilfeste organisiert haben und uns aber noch Equipment dafür fehlte: ein Mikrofon, eine Anlage, einen Biertisch, ein Zelt, ein Beamer und bei einem der Feste war es wirklich eine Bühne. Unser Budget war meistens so knapp bemessen, dass wir die Dinge nicht kaufen oder beim Profiverleih besorgen konnten. Was haben wir getan? Wir haben wie wild rumtelefoniert, vielleicht kennt jemand jemand, der jemand kennt usw.. Damals ist dann auch die Idee zum Toolteiler entstanden. Wir finden: Am Equipment sollten keine guten Ideen scheitern!

Bislang konnte man beim Toolteiler reinstellen, welche Geräte man verleihen würde. Jetzt kommt eine neue Möglichkeit dazu, ab sofort kann man auch seine Ausleihwünsche eintragen: Ich brauche Gerät xyz, wer hat es und würde es mir ausleihen?

Also, ab sofort gilt: Wenn du ein Gerät oder anderes Equipment benötigst, dann starte eine Toolteiler Suche. Beschreibe, was für ein Geräte du leihen möchtest, schreibe rein, in welchem Zeitraum du es benötigst und ob bzw. wie viel Budget du dafür zur Verfügung hast. Andere Macher*innen, die das Gerät besitzen, können sich dann bei dir melden und ihr könnt euch die Übergabe und die Details ausmachen.

Ein schöner Nebeneffekt des Toolteilers, es kommen nicht nur mehr Vorhaben der Macher*innen in die Umsetzung, sondern es werden auch Ressourcen geschont, weil Geräte mehrfach genutzt werden. Außerdem ist es einfach schön neue Kreisläufe zu initiieren von Macher*innen für Macher*innen und sich gegenseitig bei der Umsetzung von Ideen zu unterstützen.

Probiere es hier gleich aus: https://www.imgraetzl.at/region/toolteiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.