Film ab im Grätzl

Kurzfilm ‚Perlmutter‘ von Rupert Höller

Perlmutter-Rupert-Höller
Österreich 2014, 10 Min., OF Deutsch

Inhalt
Als Sonjas Mutter ihre alte Perlmutthaarspange in ihrem Zimmer im Seniorenheim hervorkramt, wird sie prompt in ihre blühende Jugendzeit zurück-versetzt, die sie gemeinsam mit ihrer ersten Liebe Theó in Paris verbracht hat. Unbedingt möchte sie mit ihrer Tochter Sonja dorthin fahren. Kurz davor erfährt Sonja jedoch von einem neuen Arbeitsprojekt, das ihr die Hände bindet und den Ausflug unmöglich zu machen scheint. Zwischen der Beziehung zu ihrer dementen Mutter und der Verantwortung gegenüber ihrer Arbeit muss Sonja eine Entscheidung treffen.

Hier könnt ihr euch vorab den Trailer zu Perlmutter ansehen.

Wann & Wo
Donnerstag 30.07 ab 18:00 Uhr – Vorgartenmarkt 1020 Wien
Alle Infos zu „Film ab im Grätzl“ findest du hier.

Der Filmemacher Rupert Höller wohnt ebenfalls im 2. Bezirk und studiert aktuell an der Filmakademie Wien. Rupert versucht auch bei „Film ab im Grätzl“ dabei zu sein! Freuen uns schon sehr auf seinen Film!

Regie: Rupert Höller
Drehbuch: Rupert Höller
Kamera: Andreas Alvarez
Schauspieler: Julia Gschnitzer, Anja Clementi, Georg Clementi
Produzent: Bernhard Wenger
Musik: Michael Szedenik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert