Allgemein Mentoring-Team

We proudly present das imGrätzl Mentoring Team: Marlies Stohl – solution scout, innovative connector, Tausendsassa

Mit dem Launch der coop & share Services startet auch das imGrätzl Mentoring Programm. Die imGrätzl.at Unterstützer-Teams werden ins Leben gerufen, um Selbständige, GründerInnen und MacherInnen darin zu bestärken ihre Ideen auf den Boden zu bringen und sie gleichzeitig in ein lokales Netzwerk aus Gleichgesinnten einzubinden. Begleitet wird das Unterstützer-Team von erfahrenen ExpertInnen, die mit ihrer Erfahrung, Kontakten und Fachwissen den TeilnehmerInnen zur Seite stehen.

Bitte stelle dich vor

Ursprünglich komme ich aus der Presse und Eventproduktion. Mit dem ersten Kind kam die Erkenntnis, dass mein neues Leben nicht mehr in meinen alten Job passt –  und das war der Start meiner beruflichen Schubumkehr: Studium Business Management und die Suche nach einer neuen Aufgabe. Doch schnell habe ich gemerkt, dass die Zeit reif ist den Mut aufzubringen meine eigenen Projekte und Ideen umzusetzen. Und das mache ich jetzt hauptberuflich: Seit 2017 bin ich Vorstandsvorsitzende der Genossenschaft Usus eG –  auch ‚Usus kreativ Kollektiv’. Als Zusammenschluss aus SpezialistInnen in der Programmierung und Bespielung von Orten sind wir gemeinsam unternehmerisch tätig und eines der wenigen Generalunternehmen in der Kreativwirtschaft. Außerdem bin ich Mitinitiatorin von karuu – Karriere unter Umständen. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und unserer Community suchen wir Antworten und Wege um Eltern zu unterstützen gleichberechtigt die Herausforderungen von Kind und Job zu meistern.   

Neue Formen der Zusammenarbeit und Unterstützung, welche Chancen siehst du darin?  Alle Projekte die ich ist seit meinem Sprung ins kalte Wasser beruflich gewagt habe basieren auf kooperativen Arbeitsmodellen. Sowohl bei Usus als auch bei karuu merkt man die unglaubliche Wucht der Netzwerke die sich in ihrer Kombination sehr positiv auf unsere Geschäftsentwicklung auswirken. Kooperationen und Zusammenschlüsse verteilen das Risiko, bündeln Know-How, Netzwerke und Ressourcen und sind in einer vernetzten Welt das unumgängliche Resultat einer natürlichen Entwicklung. Sie wirken auch entlastend, denn eine Einzelne kann nicht Expertin für alles sein. Für mich ist klar: Nicht nur in der digitalen Welt der sozialen Netzwerke, auch in der Echten: sharing is caring!

Kontakt: marlies.stohl@usus.wien

www.usus.wien (in Arbeit!)

www.radwg.at

www.karuu.eu

https://www.facebook.com/UsuskreativKollektiv 

https://www.facebook.com/radwg 

https://www.facebook.com/KarriereUnterUmstaenden/

Instagram: UsuskreativKollektiv | creau1020

Zurück zur Übersicht alle MentorInnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.