Allgemein Mentoring-Team

Vorstellung unseres Organisationsteam für das Unterstützer-Programm: Mirjam Mieschendahl

Ich bin die Gründerin von imGrätzl.at und arbeite seit 20 Jahren im Bereich „Aufbau von Plattformen, Entwicklung digitaler Services & Communities“. Meine Arbeit hat mich schon in ganz unterschiedliche Branchen geführt: u.a. Mobilfunk, Medien & Verlage. Mit imGrätzl.at beschäftige ich mit neuen Formen der Zusammenarbeit, Stadtentwicklung und der Sharing-Ökonomie. Mein digitaler Schwerpunkt hat es immer mit sich gebracht, dass „wir“ die Neuen waren. Die Platzhirsche hatten selten Lust auf uns. Disruption erlebe ich also seit 20 Jahren in verschiedenen Branchen hautnah mit. Deshalb weiß ich auch, was möglich ist, wenn das Momentum, die Idee und die Energie stimmt. Ich habe außerdem durch die ständige Aufbauarbeit einen ziemlichen Dickschädel entwickelt, mich interessiert es nicht mehr, wenn Menschen mir sagen „Das klappt doch nie“. Mich interessieren Menschen, die positiv, kooperativ, anpackend und vorwärtsgewandt sind. Deshalb macht mir auch imGrätzl so viel Freude, weil viele unserer NutzerInnen tatsächlich so sind.

Ich habe schon immer Menschen bewundert, die ihr Ding durchziehen. Ich glaube solche GestalterInnen braucht es noch viel mehr, das wäre gut für uns alle. Deshalb möchten wir genau diese Menschen mit den imGrätzl Services stärken.

Was ich jetzt beim Unterstützer-Team einbringe, ist meine Begeisterung und Hingabe, die sich voll entfaltet, wenn ich auf Menschen treffe, die ihre Vorhaben auf den Boden bringen. Und da ich jetzt schon viele Unternehmen/Projekte von Null mit aufgebaut und geleitet habe, weiß ich auch, wie man scheinbar unmögliche Vorhaben angeht: ganz pragmatisch und Schritt-für-Schritt. Was ich ebenfalls mitbringe in das Unterstützer-Team ist das Wissen, dass die Dinge manchmal länger dauern bis sie sich entfalten und das der Weg das Ziel ist. Den ersten Versuch imGrätzl zu starten, habe ich vor 14 Jahren unternommen, ich kenne mich also ganz gut mit langen Wegen aus. Ansonsten bringe ich in das Unterstützer-Team mit: das imGrätzl Netzwerk und Know-How in Marketing bzw. Nutzergewinnung, Business Development und Strategie.

Kontakt: Mirjam Mieschendahl | mirjam@imgraetzl.at |+43-699-15028277

Foto: copyright Bernadette Reiter

1 Kommentar Neuen Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert