Allgemein

Ciao Bubble – Hallihallo neue Kontakte

Nicht wundern, wenn du dich bei imGrätzl oder WeLocally angemeldet hast und demnächst eine persönliche Einladung vom Team in dein Postfach flattert. Wir möchten dich und deine Tätigkeit gerne persönlich kennenlernen, außerdem würden wir dich gerne mit anderen spannenden Macher*innen zusammenbringen. Und genau deshalb hätten wir dich unheimlich gerne als Teilnehmer*in bei einem unserer nächsten Vernetzungssalons „Ciao Bubble – Hallihallo neue Kontakte“ dabei.

Damit du den größtmöglichen Nutzen von imGrätzl oder WeLocally hast, möchten wir dir mit dem Event ermöglichen, dein Netzwerk zu vergrößern. Jede Woche werden dafür 10 Nutzer*innen ausgewählt. Dabei achten wir z.B. darauf, dass ihr alle aus unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen kommt, laden euch persönlich ein und bringen euch in einer online Runde zusammen.

Wir hoffen, dass du Zeit hast! Die Einladung geht nämlich nur einmal an dich raus, weil es schon über 8000 Nutzer*innen bei imGrätzl und WeLocally sind. Wir wollen so viele wie möglich von euch miteinander in Kontakt bringen, aber, du wirst es dir schon gedacht haben, bei 8.000 Nutzer*innen wären wir über 8 Jahre damit beschäftigt und es kommen ja täglich neue hinzu. Deshalb wird leider nicht jede*r mit dabei sein können, aber seht das als Anstoß und Inspiration, auch selbst aktiv zu werden: Einfach mal bei den virtuellen Schaufenstern bummeln und für dich spannende Menschen anschreiben, vielleicht ergibt sich ja was :)

Der Ablauf der online Runde:

Es wird ganz easy going, kein Stress: Also selbst, wenn du normalerweise keine Netzwerkveranstaltungen besuchst, weil du das Gefühl hast dort rumzustehen, wie bestellt und nicht abgeholt – so wird es garantiert nicht. Wir übernehmen die Gastgeberrolle und das Format ist so aufgebaut, dass ihr in der Runde und in Zweierteams ins Gespräch kommt. Wir geben euch dabei Fragen mit, die quasi der Einstieg ins Thema und in das Gespräch sind. Die Teilnahme ist übrigens kostenlos.

Jetzt noch ein wenig zur Magie: Man bewegt sich häufig in der immer gleichen Bubble und trifft immer wieder die selben Menschen, meistens aus der eigenen Branche, im gleichen Alter oder aus dem gleichen Grätzl. Ganz andere Chancen eröffnen sich aber, wenn man außerhalb der eigenen Bubble neue Kontakte knüpft. Es treffen sich 10 „fremde“ Menschen – nach dem Event seid ihr euch nicht mehr fremd. Hinter den 10 Menschen stehen wiederum 10 Netzwerke, ihr kennt das: Kennst du jemand, der jemand kennt? Dahinter eröffnen sich 1000 neue Chancen! Vielleicht suchst du gerade Raum, Kooperationspartner*innen oder hast eine neue Idee an den Start gebracht oder dich beschäftigt eine spezielle Frage bei der Umsetzung eines Vorhabens. Die Lösungspotentiale verdoppeln sich, wenn man seine Anliegen teilt und es tut auch der Mundpropaganda ausgesprochen gut à la „Ich habe eben jemand kennengelernt, die genau das anbietet, was du suchst“. Ciao Bubble – hallihallo neue Kontakte :)

Es wäre ganz klasse, wenn du schon bald mit dabei bist! Wenn du eine Einladung bekommst, schicke uns bitte deine Zusage oder Absage. Wenn du dabei sein kannst, schicken wir dir den Link zur Online-Runde. Falls sich an deinen Plänen etwas ändern sollte, unbedingt Bescheid geben, damit wir noch jemand anderes einladen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.