Schmankerlpfad am Vorgartenmarkt

Am Freitag den 19.06 ab 15:00 Uhr heißt es verkosten und genießen, denn die Marktstände des Vorgartenmarktes verwandeln den Markt in einen kulinarischen Schmankerlpfad. Gerade richtig, um es sich beim „Kulturfest“ und der „Pop-up Messe“ so richtig gut gehen zu lassen.

Und folgende Schmankerln gibt es zu entdecken:

IMG_1263

Holzofenbrot und Backen für Kinder

Die Holzofenbäckerei Gragger & Cie lockt schon aus der Ferne mit ihrem frischen duftenden Holzofenbrot in allen Variationen. Und obendrauf gibts ein einzigartiges Backerlebnis für die Kleinen. Zur Website von Gragger & Cie


11209378_1634524446783871_7466730905250928339_n

Leckere Bio-Bosner & Schweinsbraten Brot

Leckere Schmeinsbratenbrote erwarten uns beim Bio Fleisch & Wurststand „Bioviertel„. Außerdem wird eine sensationelle BBB – Bio Bosner vom Bauern erstmalig zur Verkostung gereicht, hmmmmm das wird himmlisch. Zur Seite von Waldviertel Bio und Naturprodukte


IMG_1256

Saftige Grillhendln

Beim Geflügel-Stand Schneider gibts frische saftige 1/2 Grillhendln mit einer reschen Semmel um 3,00 €.


IMG_4210

Marias Fleischlaberl, ganz speziell.

Bei Marias Café werden saftige Fleischlabeln herausgebraten. Aber keine gewöhnlichen, sondern mit Marias Spezialfülle! Wir durften sie vorab kosten, himmlisch!


IMG_4207

Feinste Weine verkosten

Zwischendurch auf ein 1/8er Weiss bei sommerlichen Temperaturen… Die Weinbar Sailer präsentiert uns ihre Schätze – Es gibt leckere Weine aus Österreich zu entdecken. Weinstand Sailer auf Facebook.



IMG_1255

Sensationelle Quiches und Eis

Bettina vom Bioladen „Palette“ überrascht uns mit ihren traumhaften selbstgemachten Quiches aus Bio-Zutaten nach ihrem Geheimrezept. „Schnell sein“ ist das Motto, sie sollen heiß begehrt sein. Und für danach gibts ein Eis von der Stilikone! Den wöchentlichen Menüplan der Palette findet ihr übrigens unter: http://www.palette.or.at.


rita_bringts_team_rita_huber_und_gerald_koltringer

Rita bringts

Demnächst ist „Rita bringts“ mit ihrem frischen vegetarischen Lieferservice auch am Vorgartenmarkt vertreten! BIO Mittagessen, mit Liebe gekocht, per Lastenfahrrad direkt Nachhause. Ein echtes Schmankerl am Schmankerlpfad. Hier gehts zur Facebook-Seite von Rita bringts.


IMG_4201

Köstliches levantisches Buffet

Das BigGarten zaubert uns ein lecker-schmecker levantisches Buffet und erfrischt mit kühlem Bier. BigGarten ist ebenfalls auf Facebook vertreten.


IMG_1264

Bio frisch vom Feld

Knackiges Sommergemüse trifft auf Pestos mit Biss und selbstgemachten Karotten Hummus. Schau vorbei und lass dich von unseren herrlich fruchtigen Säften erfrischen. Ab Juni Dienstag bis Samstag geöffnet: Zur Website vom ADAMAH BioHof.


10370354_1541738316088651_9087427166891247564_n

Stielikone versorgt uns mit Eis

Juchu, ein temporärer Neuzuwachs am Vorgartenmarkt: Die Stilikone wurde von der Bio-Palette eingeladen uns auf dem Schmankerlpfad mit Eis zu beglücken. Das ist super, auch weil die Stilikone ganz besonderes Eis macht, es gibt spannende Sorten zu entdecken. Zur FBsite von Stielikone



Ab 15:00 Uhr gibt es ein tolles Programm am Vorgartenmarkt

Alle Infos zum Ablauf und Programm findet ihr unter blog.imgraetzl.at/pop-up-messe.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag und Abend mit Euch am Vorgartenmarkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.