1080 Wien, Vorgestellt
Schreibe einen Kommentar

Grätzlgewinn: Lars Ternes, Fotograf & Inhaber von Businessfoto.wien

Wir wollen euch in Zukunft immer wieder mal erzählen, was aus den Grätzlkontakten für Kooperationen und Mehrwerte entstehen, um zu zeigen, was da um uns herum für Potentiale schlummern. Talentierte Menschen, die in lokalen Netzwerken in Kontakt kommen und miteinander interagieren, bringen schneller Ideen und Produkte hervor, als sie es in anderen Umgebungen können.

Aber zuerst will ich die Gelegenheit nutzen und euch Lars vorstellen und natürlich wärmstens empfehlen, als richtig tollen Fotograf und Neuzugang im 8. Bezirk. Seine Galerie gibt es hier.

Lars Ternes von Businessfoto.wien habe ich über unser ‚Feel good im Grätzl‘ Event im 8. Bezirk kennengelernt, er war als Aussteller mit dabei und ich habe die Chance genutzt und mich vor seine Kameralinse gestellt. So nach gefühlten 2 Sekunden hat er mir mitgeteilt, was meine Schokoladenseite ist und wie sie am besten zur Geltung kommt. Jemand, der sich auskennt und mir sagt, was ich tun soll, sowas liebe ich ja. Das Foto ist dann zu meinem FB-Posting mit den meisten Likes ever geworden, was eindeutig für Lars Fotokünste spricht … für mich aber etwas peinlich ist, ich dachte ja immer, dass es auf die Inhalte ankommen würde 😉

Hallo Lars, erzähle uns etwas über dich, wer bist du, was machst du und wie bist du in Wien gelandet?

Nach meinem Studium an der staatlichen Fachakademie für Fotodesign und meinen anschließenden Berufsjahren als Fotograf in München, suchte ich nach neuen Herausforderungen. Ich wollte von der Hauptstadt Bayerns in die Weltstadt Wien.

In welchem Bezirk hast du dein Studio eröffnet und was gefällt dir an deinem Grätzl besonders gut, hast du du schon Stammlokale, oder Lieblings-Geschäfte für dich entdeckt?

Ich habe mein Fotostudio im 8.Bezirk, in der Lagegasse 11/9. Ich schätze dort besonders die Mischung aus Tradition und Moderne. Die kleinen Läden, den Markt am Samstag und nicht zuletzt liebe ich es so zentral zu wohnen. Jetzt im Sommer findet man mich oft im Heurigen „Weinstube Josefstadt“ oder auf ein Eis im Schelato.

Beim Fotografieren, was ist dein eigener Anspruch? Was ist dir wichtig?

Wenn ich einen Menschen fotografiere, nehme ich mir bewusst die Zeit, sich mit dem Kunden während des Fotoshootings an das „Wohlfühlfoto“ heranzutasten.
Dafür arbeite ich stets gemeinsam mit dem Kunden an der Bildauswahl am PC.

Mit welcher deiner Arbeiten bist du besonders zufrieden? Was war dein spannendster bzw. herausforderndster Auftrag?

Wenn ich zurückblicke, dann waren meine schönsten Momente in der Fotografie, die Musikerportraits für das Musikmagazin Rolling Stone. Es war durchwegs spannend, die vielen verschiedenen Künstler vor der Kamera zu haben. Mein Lieblingsportrait war das, von Mike Patton, den Sänger von Faith No More.

Du startest ja jetzt gerade in Wien durch, gibt es vielleicht ein special imGrätzl Startangebot?

Ein LinkedIn Social Media Portrait für 70 Euro, d.h. ein Businessportrait speziell für LinkedIn angepasst.

Wie erreichet man dich?

Webseite http://businessfoto.wien
Adresse Langegasse 11/9, 1080 Wien
Telefonnummer 066488865065

So schaut unsere Kooperation aus?

Lars habe ich wieder im Zuge unseres Best of Fashion im Grätzl Guides kontaktiert, in dem Guide stellen wir die Lieblings-Fashion Stores der BewohnerInnen vor. Gerade im Fashionbereich sind gute Bilder extrem wichtig, weil die Mode bzw. der Store kann noch so stylisch sein, wenn es mittelmäßig fotografiert ist, dann wirkt das einfach nicht.

Wir haben also allen Lieblingsgeschäften das Angebot gemacht, dass Lars vorbeischaut und Fotos macht, die Bilder werden im Guide eingesetzt, um das Geschäft ins beste Licht zu rücken.

Wenn die Fotos gefallen und auch für andere Werbezwecke z.B. die eigene Webseite genutzt werden sollen, dann kann man sie bei Lars beziehen. Was wir bei imGrätzl davon haben: attraktive Fotos im Guide und die Freude euch miteinander zu vernetzen, Lars hat neue Kontakte und ggf. KundInnen gewonnen, die InhaberInnen haben ansprechende Fotos im Guide und ggf. auch für ihre anderen Kanäle und können darüber auf sich aufmerksam machen

Et voilà … Den ersten Laden, den er in Szene gesetzt hat, heißt ganz passend LIEBESD!ENST

Foto by Lars Ternes

Foto by Lars Ternes

Diese Portraitbilder spiegeln auch ganz wunderbar die Bandbreite von Lars wieder, also falls ihr gute Fotos braucht, dann kontaktiert Larswien-business-foto-bewerbungsfoto-fotograf-gruene-augen

unnamed-43

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.