Stuwerviertel
Schreibe einen Kommentar

Packt Kind & Spielzeug ein und kommt am 18.Juni in die Molkereistraße

Das Studentenprojekt Stuwert Mit kennen einige von euch vielleicht schon vom Vorgartenmarkt. Im April haben die Studenten am Markt uns Bewohner befragt, was wir im Stuwerviertel vermissen und was wir uns für unser Grätzl wünschen.

Genannt wurden ein netter Treffpunkt, auch für Mütter, Kinder und ältere Menschen, ein Laden mit Mietregalen, eine Örtlichkeit, wo man Dinge tauschen und Events abhalten kann. Wünschen kann man ja mal;) Was die Stuwert-Mit Studenten aber ganz besonders macht und von vielen anderen Studentenprojekten unterscheidet: sie belassen es nicht beim bloßen Wünschesammeln, sondern schreiten tatsächlich zur Tat.

Sie haben es geschafft ein bezahlbares(!) Ladenlokal mitten im Grätzl aufzutreiben, das sie die nächsten 2 Monate für uns öffnen werden, um unsere Wünsche wahr werden zu lassen. Wie genial ist das denn?!

Die Eröffnung wird am 18. Juni gefeiert und zwar mit einer Tauschbörse für Spielzeug. Sagt euren Kindern Bescheid, dass sie ihre Actionfiguren, Brettspiele, Sticker und Legosteine aus den Kisten holen können, es gibt Nachschub 🙂 Los geht es um 15 Uhr!

Ab 18 Uhr spielen dann Bands und alle können sich bei einem kühlen Getränk beschnuppern, kennenlernen und gemeinsam weitere Events aushecken. Yeah, it’s Wunscherfüllungstime im Stuwerviertel!

Hier noch einmal die Daten:

Wann: 18.06 ab 15 Uhr
Wo: Molkereistraße 4, 1020 Wien

Unterstützt wurden die Studenten übrigens von der Gebietsbetreuung*2/20 und die ganze Aktion findet im Rahmen des RCE Vienna statt.

Koordinaten und Kontakt:
stuwertmit@gmail.com
https://www.facebook.com/stuwertmit
http://www.gbstern.at/projekte-und-aktivitaeten/stadtnutzen/stuwert-mit/
http://www.rce-vienna.at/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.