1020 Wien
Schreibe einen Kommentar

Volle Grätzlpower voraus …

Zunächst mal die Sache mit dem Miteinander, es gibt eine tolle Initiative am Volkertmarkt, die uns angeschrieben hat, dass der Frauentreff dort gerne bei der Schaufensterpoesie dabei wäre. Die Frage aber war, wer beim Dekorieren mithelfen könnte. Die Frage wurde ins Grätzl-Netzwerk weitergegeben und schwupps waren da Astrid von der Wortbastlerei und Christine von der Kinderkutsche, die nun am 23.12 und 24.12 die Schaufenster unter ihre Fittiche nehmen. An euch beide ein großes, dickes Dankeschön, ihr seid toll!

Sich gegenseitig unterstützen, aufeinander schauen, vernetzen und wertschätzen, was es alles im Viertel gibt … genau das bringt mich zum nächsten Punkt. Die Stuwerviertel Buchhandlung hat nicht zugemacht, sondern wird von Alban und Maui weitergeführt, sehr cool! Damit sie im Grätzl bleiben und dort auch lange weitermachen können, könnten wir doch alle unsere Bücher-Weihnachtsgeschenke (nicht nur die) bei ihnen besorgen, oder? Zumindest wir, die im Stuwerviertel und Nordbahnviertel wohnen, im Rotensternviertel gibt es ja das Literaturbuffet, die sollen natürlich auch viele Kunden haben. Amazon-Bashing liegt mir nicht, aber irgendwie ist auch klar, dass diese globalen Konzerne zur Grätzlbelebung auch in Zukunft nichts beitragen werden. In dem Sinne Maui und Alban feiern am Freitag ihre Einweihungsparty und es sind alle herzlich eingeladen vorbeizukommen 🙂

Genau das ist auch der Sinn vom Grätzlzuckerl, das wir gerade im Bezirk verteilen, der erste Schritt ist ja überhaupt mal zu erfahren, was es alles im Grätzl so gibt. Wir möchten dabei auch diejenigen einbeziehen, die im Grätzl aktiv sind, aber vielleicht kein eigenes Geschäftslokal haben. Viele der Mitmachenden haben sich wieder Gedanken gemacht, was sie diesmal besonderes ins Grätzlzuckerl packen, aber schaut selber, wir wünschen euch ganz viel Freude damit! Hier entlang zum Grätzlzuckerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.