– “Raumteiler Ballroom” –

Let’s move together! Raumteiler Speed-Dating – imGrätzl Party – Do 24. November ab 19 Uhr @ Brick-5

Raumteiler

Was ist geplant?

Es wird Zeit, dass wir zusammen auf den Tischen tanzen! Wir wollen was mit euch feiern und zwar den Raumteiler und sechs Monate imGrätzl in Wien! Uns schwebt ein Abend voller guter Vibes und ganz viel Freude am Tanzen vor! Kommt vorbei ….

Wir haben das geniale Brick-5 zur Verfügung gestellt bekommen. Die Brick-5 Crew steht nämlich auch aufs Räumeteilen, nice!

Donnerstag, 24. November 19:00 – 2:00 Uhr
Brick-5 | Fünfhausgasse 5, 1150 Wien
Event auf FB

Wir starten um 19:00 Uhr mit einem Raumteiler-Speed-Dating. Da könnt ihr RaumpartnerInnen und Räume finden.

Ab 20 Uhr geht es weiter mit den genialen ‚HELAHOOP‚. Ihr Sound ist sphärisch, beatlastig, tanzbar und spielt mit samples, moves, circles und einzigartigen Stimmen!

Ab 21 Uhr – RAUMTEILER BALLROOM – Die Freude am Tanzen wecken:

DJ DIRK VAN ELST mit „Disco Fetish“
DJ TOBSEN (Paradiso)

Unser Wunsch: let’s groove together!!!

beamer-wienaktionsradius

Vielen Dank auch an unsere KooperationspartnerInnen vom Aktionsradius Wien, die die Idee vom Räumeteilen tatkräftig unterstützen und auch an Beamer-Wien.at für die Soundanlage.

Ab 19:00 Uhr – Raumteiler Speed-Dating

RRaum ist teuer, gemeinsam geht’s leichter. Wir möchten Selbständige, Kreative und kleine Unternehmen mit dem „Raumteiler“ dabei unterstützen monatliche Kosten zu senken bzw. zu teilen. Beim Raumteiler-Speed-Dating können sich Raumsuchende und Raumteilende miteinander vernetzen. Weg vom Einzelkämpfertum hin zu vielen kleinen Gemeinschaften und neuen Raumpartnerschaften. Es geht um Arbeitsräume, Geschäftslokale, Werkstätten, Büroräume, Praxen.

Wenn du Raum hast, den du teilen möchtest, oder wenn du Raum suchst und dich an andere andocken willst, dann komm vorbei! Das erste Mal war bereits schon sehr lustig!

Ab 20:00 Uhr – Live in Stage: HELAHOOP

helahoopIhr Sound ist sphärisch, beatlastig, tanzbar und spielt mit samples, moves, circles und einzigartigen Stimmen!
Eine Reise zwischen Pop Avantgarde, Elektronik und jazzy Dancebeats!
Jump on the wave and enjoy!

www.helahoop.com
fb.com/helahooop

Ab 21:00 Uhr – RAUMTEILER BALLROOM

Die Freude am Tanzen wecken:

dj-dirk-van-elst

DJ DIRK VAN ELST mit „Disco Fetish“ – happy Disco, clubby Music:
Hier könnt ihr reinhören auf Soundcloud

tobsen-paradiso
DJ TOBSEN (Paradiso)
facebook.com/ParadisoWien
Einen Mix zum reinhören findet ihr auf Mixcloud und auch hier auf Soundcloud.

Dein Ballroom Ticket:

Du kannst uns schon vorab online unterstützen und dir dein Ticket holen, oder natürlich direkt an der Abendkasse, das geht auch!

Mit deinem Ticket unterstützt du:
Ein Teil der Eintrittsgelder wird für die KünstlerInnen des Abends verwendet, der größere Teil wird genutzt um die Raumteiler Funktionen auf imGrätzl.at zu programmieren. Feier mit uns, damit was weiter geht 🙂 Tausend Dank für deinen Grätzl Support! ♥
(Alle, die bereits gespendet haben, sind selbstverständlich Ehrengäste!)

Danke ans Brick-5 für die tolle Location:

Das BRICK-5 im 15. Wiener Gemeindebezirk ist seit seinem Umbau 2002 Dreh- und Angelpunkt einer regen Kulturszene. Egal ob Konzert, Theater, Ausstellung, Drehort, Filmvorführung oder Tanzveranstaltung, das BRICK-5 zieht ein internationales Publikum in großen Scharen an.
Danke dem Team vom Brick-5, zur Verfügungstellung der tollen Räumlichkeiten!

Hintergrund:

Mit dem Raumteiler Speed-Dating und der anschließenden Party wollen wir auch darauf aufmerksam machen, dass sich viele Ein-Personen Unternehmen, KünstlerInnen und Kreative die Miete für eine eigene Gewerbefläche nicht leisten können. Auf der anderen Seite stehen aber in vielen Stadtteilen Wiens Geschäftslokale leer. Die gemeinschaftliche Nutzung von Räumen kann Gewerbeflächen für den Einzelnen erschwinglich machen und im Zusammenschluss wird es möglich leerstehende Gewerbeflächen neu zu aktivieren.

Daraus entstehen selbstorganisierte Co-Working Spaces 🙂 Wir glauben, dass kooperatives Wirtschaften nicht nur eine Ökomasche ist, sondern die lokalen Wirtschaftskreisläufe und den Zusammenhalt im Stadtteil stärkt und somit nachhaltig zur Stadtteilbelebung beiträgt.

Die Ballroom Raumteiler Party wird genutzt, um Spenden zu sammeln für die Umsetzung eines digitalen Raumteiler Marktplatzes auf der imGrätzl.at Stadtteil-Plattform, damit sich Raumsuchende und Raumteilende in Zukunft noch einfacher finden. Die verfügbaren Räume und Leerstände sollen in ihrem Stadtteil auf der imGrätzl.at Plattform sichtbar gemacht werden. Raumsuchende bekommen zusätzlich die Möglichkeit auf der Plattform mit Gleichgesinnten zusammenzuschließen, um zum Beispiel Gewerbeflächen gemeinsam ganz neu anzumieten.Vorbild sind die WG-Partnersuchplattformen, weil auch beim Gewerbeflächen-Teilen vor allem die Sympathie zwischen den zukünftigen Raumpartnern ein wichtige Rolle spielt.

Share it on Facebook:
ballroom-fb-event-small

Über unseren Kooperationspartner ‚Aktionsradius Wien‘

Der Aktionsradius Wien hat sich in den letzten Jahren als Themenveranstalter für ein wienweites Publikum etabliert. Angeregt durch budgetäre Verschärfungen, weltweite Konflikte sowie allgemeine Krisen in Gesellschaft, Demokratie, Politik und Wirtschaft wurde der Aktionsradius Wien zu einem „Freiraum des Denkens“, in dem die Zukunft unserer Gesellschaft und Stadt diskutiert wird. Der Gaußplatz 11, ein ehemaliges Kaffeehaus, wurde zu einem Ort der gelungenen Konversation, der Erkenntnissuche und des fruchtbaren philosophischen Diskurses, wie es im alten Wien in Kaffeehäusern Tradition war. Das Aktionsradius Kulturprogramm weist eine bunte Vielfalt auf. Neben gesellschaftspolitischen Monatsschwerpunkten prägen Wien-Themen, StadtFlanerien, Hörbücher, Exkursionen, Ausstellungen, Performances, Konzerte, Musikreihen und Stadtteilfeste das Jahres-Programm des Aktionsradius Wien. Infos: www.aktionsradius.at, www.facebook.at/aktionsradius