‚Feel good im Grätzl‘ im 18. Bezirk

‚Feel good im Grätzl‘ im 18. Bezirk am 4. Juni

Location: Der Lindenhof – mit einer wunderschönen Linde im Innenhof

FullSizeRender 20Im 18. Bezirk haben wir zentral und nähe Kutschkermarkt noch eine tolle Location entdeckt, die uns richtig viel Freude machen wird. Der große Pfaarsaal ist ganz frisch renoviert, hat einen warmen Holzboden, besonders schön ist auch der Innenhof mit der alten Linde, die dort in der Mitte des Hofes thront. Good Vibrations garantiert!

Ihr findet den Lindenhof in der:
Gentzgasse 22-24 1180 Wien

Genusspartner: Saft & Co – sorgt für frische Energie

Watercolor art. Fruits, berries. Isolated on a white background.We proudly present unseren Feel good Genusspartner Hasan, der gerade das Saft & Co in der Gersthoferstraße 8 frisch übernommen hat. Er und sein Team verwöhnen uns mit frisch gepressten Säften, einer feinen Kuchenauswahl, Müslis, Finger-Food, Bio-Limos, Wein und Bier. Wir mögen es ja besonders, dass Hasan auch im Bezirk ansässig ist, weil wir so gerne die Dinge ums Eck vorstellen und schmackhaft machen möchten. Das wird also eine richtig runde Sache!

Ihr findet den Saft & Co in der:
Gersthoferstraße 8, 1180 Wien

Gruppensessions – Stundenplan

Nehmt euch bequeme Kleidung für die Gruppensessions mit …


Bühne
14:30Johanna Vlk (Babypoint 19) – Babymassage
15:00Janina Obermüller-Riemer (Light Creations) – Kosmetik mit YL-Ölen selbermachen
15:30Ulli Ehrott – Beckenbodentraining
16:00Cornelia Frischauf – Yoga
16:30Sabina Stehr – Yoga
17:00Martina Kollross & Nino Grüneis (PhysioPraxis) – Rücken fit
17:30Reinhold Horvath – Sahaja Yoga
18:00Sabine Wutschek (Relax Appeal) – Präsenztraining
18:30Johanna Vlk (Babypoint 19) – Yoga für Schwangere
19:00Verena-Hirzenberger – HIT & bodyART (Lena)
19:30

Feel good AusstellerInnen im 18. Bezirk

Eine ganz vielfältige Runde an „Feel good AusstellerInnen“ hat sich für den 18. Bezirk gefunden und das Wohlfühl-Happening im Lindenhof wird dank euch großartig werden. Es trudeln auch weiterhin neue Anmeldungen rein, die wir dann nach und nach auf die Seite bringen. Das vorläufige Programm macht auf jeden Fall schon mal richtig viel Lust. Danke euch!

Darauf könnt ihr euch freuen …

Cornelia Frischauf

Cornelia Frischauf – yogahebamme – Cornelia bietet entspannendes Yoga für Schwangere, sanft-stärkendes Rückbildungsyoga, kräftigendes Mama-Baby-Yoga und Hathayoga an. Mutter zu werden ist ein großes Abenteuer! Schwangerschafts-Yoga hilft dir, dich auf dieses Abenteuer einzulassen. Nach der Geburt kannst du deinen Körper im Mama-Baby-Yoga wieder stärken. Gemeinsam mit deinem Baby. Bei ‚Feel good’ gibt es eine Yoga Session, außerdem könnt ihr Cornelia kennenlernen und Fragen stellen. Kontakt:
Mollgasse11-13 | yogahebamme@gmx.at | www.yogahebamme.com

Greta Mikan

Greta Mikan von THE BODY PROJECT bereichert ‚Feel good’ mit Personal Fitness Training. Greta möchte ihre Kunden inspirieren ihre Fitness-Ziele zu erreichen und ihnen helfen gesünder zu leben & sich länger wohl zu fühlen. Sie verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz & koppelt individuell zugeschnittene Trainingseinheiten mit Ernährungstipps! Über abwechslungsreiche Trainingsformen begleitet Greta euch dorthin, wo „euer Body Project“ erreicht ist! Greta bringt zu ‚Feel good’ Kleingeräte mit und führt euch in ihr Trainingsprogramm ein.
www.thebodyproject.at | Cottagegasse 67/13 | gretamikan@gmail.com

Gabriella Erber

Gabriella Erber – Mobilehands – bietet Shiatsu Behandlungen für alle Altersgruppen an: Rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft & Geburt und Shiatsu für Kinder und SeniorenInnen. Gabriella holt den Menschen dort ab, wo er gerade ist und biete ihm Entspannung, Raum zum Wohlfühlen und Hilfe bei körperlichen Beschwerden. Gabriella hat außerdem im Programm: manuelle Massage, NUAD, Faszienarbeit & Schröpfen. Bei ‚Feel good’ gibt es für euch Kostproben und Fragerunden. Ihr findet Mobilehands am
Währinger Gürtel 135/24 | gabriella.erber@mobilehands.at | mobilehands.at

Kollross & Grüneis

Martina Kollross und Nino Grüneis betreiben zusammen in der Wallrißstraße 129/2 die PhysioPraxis. Sie bieten dort Rehabilitation bei Beschwerden des Bewegungsapparates an, sowie präventive Arbeit an Haltung, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit. Bei ‚Feel good im Grätzl’ zeigen sie uns, wie man bereits im Büro durch ergonomisches Sitzen Nacken- und Rückenschmerzen vorbeugen kann! Falls es aber jetzt schon irgendwo ziept und zupft, dann kontaktiert die beiden für einen Termin:
kontakt@physiopraxis.co.at | www.physiopraxis.co.at

Verena Hirzenberger

Verena Hirzenberger – Hirzenberger Sports – bietet individuelles und professionelles Personaltraining für jedes Alter und Fitnesslevel an, dazu Groupfitness-Training auf höchstem Niveau und Sportcamps und Workshops. Personal Training ist die nachhaltigste Möglichkeit den Bewegungswunsch regelmäßig umzusetzen und das vielfältige Programm bei Verena sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Bei ‚Feel good‘ könnt ihr Verena kennenlernen und reinschnuppern in BodyART, Deepwork, FMS und Functional-Training TRX.
Friedlgasse 9/5 | hirzenberger@personaltraining-vienna.at | www.personaltraining-vienna.at

anna * pollack

anna * pollack produziert in Wien schöne Kleidung und Accessoires für Klein und Groß und zwar unter besonderer Berücksichtigung der Nachhaltigkeit. Anna verwendet ausschließlich Bio-Baumwollstoffe und recycled Materialien und verarbeitet sogar die Schnittreste, um daraus noch Schmusetücher und Applikationen zu gestalten. Anna bringt eine Auswahl aus ihrer Kollektion zu ‚Feel good im Grätzl‘ mit. Das Atelier von Anna Pollack findet ihr in der Nedergasse 28, kontaktiert sie vor dem Besuch, da das Atelier keine festen Öffnungszeiten hat:
kostüm.bühne.designoffice@annapollack.com | www.annapollack.com

ChristineBauer und MartinaJusufi-Fink

Christine Bauer & Martina Jusufi-Fink – Initiative WIR SINNd e.V. – Raum der Begegnung. Du bist bei uns richtig, wenn du Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten in kreativer Form schätzt und in einem Pool von helfenden Händen als Anbieter für Dienstleistung, Produkte, als Wissensvermittler oder Künstler mitarbeiten und/oder als Suchender teilnehmen willst. Entfalte mit uns dein Potential! Bei ‚Feel good im Grätzl’ stellen wir dir unser Netzwerk vor. Kontakt:
Starkfriedgasse 46 B |Tel: 0664/4461359 | wirsinnd@gmx.at

Stephanie Jakoubi

Stephanie Jakoubi von Kindermode Innis Welt möchte mit ihrer Kleidungslinie vor allem die Bewegungsfreiheit von Kindern unterstützen. Seit 2014 macht Stephanie Kleidung und Accessoires, die nicht kratzen, jucken, ziepen oder unbequem sind und in denen die Kleinen einfach glücklich sein können. Sie achtet dabei auf ein tolles und fröhliches Design, hochwertige Materialien und regionale Produktion. Stephanie bringt zu Feel good eine Auswahl ihrer Baby-und Kindermode mit.
Geyergasse 6/7 | office@inniswelt.at | www.inniswelt.at

Sabine Rauter

Ein Frischegefühl für Ihren Körper-dieses Erlebnis möchte Ihnen Sabine Rauter mit den Produkten von Ringana vermitteln. Sie vertritt das österreichische Unternehmen seit 2 Jahren und setzt sich damit für die Werte Ethik und Nachhaltigkeit ein. Einen grünen Fussabdruck auf dieser Welt zu hinterlassen, Respekt und Achtung vor Mensch, Tier und Pflanzenwelt, das ist ihr wichtig und dazu möchte sie Menschen bewegen. Ihre veganen, frischen Pflegeprodukte und Vitalstoffe können Sie vor Ort testen, schmecken und fühlen. Kontakt:
Ferrogasse 12/35 | office@frischmitmir.at | www.frischmitmir.at

Ulli Ehrgott

Ulli Ehrgott – Sinnvoll bewegen – ist spezialisiert auf Beckenbodentraining für die Körpermitte. Ulli unterstützt Frauen und Männer mit Harninkontinenz auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität. Beckenbodentraining hilft dabei zu einer starken Körpermitte zu gelangen! Ulli wird bei ‚Feel good’ Beckenbodentraining Schnuppereinheiten anbieten und dir die Tricks zeigen, die dich beim Beckenbodentraining unterstützen. Kontakt Uli Ehrgott:
Schulgasse 63/1 | sinnvollbewegenoffice@sinnvollbewegen.at | www.sinnvollbewegen.at

Anneliese Mroczkowski

Anneliese Mroczkowski – Entspannungswerkstatt – Anneliese bietet eine Kombination aus Entspannung und Training an, die den Körper wieder in sein natürliches Gleichgewicht bringt, Verspannungen und Schmerzquellen löst und zu einem neuen Körpergefühl führt. Bei ‚Feel good’ gibt es Kostproben und Anneliese erklärt das tsar(r)System mit dem sie im Speziellen arbeitet. Sie beantwortet auch eure Fragen, wie man besonders in der Schwangerschaft davon profitieren kann. Ihr könnt Annelies kontaktieren:
anneliese.tsar@gmail.com | www.entspannungswerkstatt.eu

Sabina Stehr

Mit Sabina Stehr – sabyoga – könnt ihr herausfinden, ob Golden Age Yoga (Yoga für Senioren), Forrest Yoga, Hatha Yoga etwas für euch ist. Sabina ist Dipl. Yogalehrerin und Yogatherapeutin. Golden Age Yoga ist z.B. eine sanfte Yogaeinheit für schon etwas ältere Menschen, bei der Atemübungen, Körperübungen und Entspannungsübungen mit viel Spaß und Freude vermittelt werden. Forrest Yoga Einheiten können wiederum sehr kräftigend sein. Bauchmuskelübungen sind in ihren Stunden genauso wichtig wie Dehn- und Entspannungsübungen. Bei ‚Feel good’ könnt ihr reinschnuppern
Krottenbachstrasse 134/4, www.sabyoga.at | sabina.stehr@gmail.com

Sylvie Herl

Sylvie Herl und Michael Birg vom Kompetenzzentrum für Balance von Körper, Geist & Seele möchten euch dabei unterstützen „Genußvoll zu Wunschfigur, Energie & Lebenslust!“ zu gelangen. Das Team möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, daß der Mensch schon immer eng mit der Natur verbunden war. Und daß dauerhaftes Wohlbefinden in unserer Welt nur durch eine natürliche Balance mehrerer Ebenen erreicht werden kann? Bei ‚Feel good im Grätzl‘ bietet das Team Kostproben und Erstgespräche an. Kontakt:
info@best-balance.at | www.best-balance.at

Gabrielle Beran

Gabriella Beran ‚GABA – fashion on demand‘ das ist Jersey & Designerstrick Kleidung zum Wohlfühlen. Die Designerin ist seit 30 Jahren im Modebusiness und hat sich mit ihren Wohlfühlkollektionen im In- und Ausland gut etabliert. Da sie Jersey und Strickmode anbietet, zählen auch Ladies jenseits Grösse Zero zu ihren Fans. Die Qualität ist hochwertig, fair produziert und in Kleinauflage realisiert – Gabriella bringt zu ‚Feel good im Grätzl‘ eine Auswahl aus ihrer aktuellen Wohlfühl-Kollektion mit. Kontakt:
Gentzgasse 122 | berangaba@gmail.com | https://www.facebook.com/GABAVIENNA

Verena Wartmann

Verena Wartmann – Ohne Verzicht zum Wunschgewicht – bietet individuelle private Ernährungsberatung für anspruchsvollen Menschen an und zwar mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Bei Verena stehen Gesundheit, Wohlbefinden und eine Steigerung der Lebensqualität durch eine individuelle Ernährungsweise im Vordergrund. Verena ist schon seit vielen Jahren erfolgreich als Ernährungsberaterin tätig und setzt gerade ein Programm auf, in dem sie all ihr Wissen und Erfahrungen vereinen kann. Bei ‚Feel good im Grätzl‘ stellt sie das Programm erstmalig vor. Kontakt:
Innstrasse 2/8 | office@verena-wartmann.at | www.verena-wartmann.at

Johanna Vlk

Johanna Vlk – Babypoint 19 – Ist der Treffpunkt und die Plattform für Schwangere, werdende Eltern und Mütter. Unser Ziel: Frauen/Eltern auf die Geburt vorzubereiten. Unser Team: Hebammen, Kinderschwestern, sowie Partner aus verwandten Themenbereichen. Unser Angebot: Geburtsvorbereitung und -begleitung (Vorträge, Seminare, Gruppenkurse), Babybrunch, Yoga für Schwangere, Mama-Baby-Yoga. Bei ‚Feel good im Grätzl’ Fragerunden & Yogasession für Schwangere und Kostproben für Babymassage
Sollingergasse 25/8 | barbara@thepert.at | www.babypoint19.at

FG-Gabriela-Frühwirth

Gabriela Frühwirth ist Expertin für Feldenkrais, Cranio Sacral & motorische Entwicklungsbegleitung für Kinder von 0 bis 2 Jahren. Außerdem bietet sie Schwimmkurse für beeinträchtigte Kinder, Anleitung zur Babymassage und sogar Delphintherapie (Türkei) an. Sie wird bei ‚Feel good im Grätzl’ vorführen, was motorische Entwicklungsbegleitung eigentlich bedeutet und ihr könnt euch natürlich mit euren Fragen an Gabriela wenden. Gabriella findet ihr in der
Mollgasse 11 | gabriela49@gmx.at | http://schwangerschaft-elternschaft.at

Sylvia Häusler

Sylvia Häusler – morelove company. Gut Leben heißt, sich selbst zu kennen & zu mögen. Ich kenne kaum Schöneres in meiner Arbeit als diesen Moment: Wenn sich ein Mensch neu entdeckt, Mut fasst & entwickelt. So berate & coache ich. Bei Feel good im Grätzl gibts Schnupperberatungen (ev. auch in Kleingruppen). Kontakt:
Saarplatz 20 | office@morelove.at | www.morelove.at

Foto folgt

Cosima Lötsch ist spezialisiert auf Kinesiologie und Ernährungsberatung nach TCM. Bei Kinesiologie geht es darum Blockaden im Körper auszutesten und aufzulösen. Kinesiologie wird häufig eingesetzt, um z.B. Unverträglichkeiten auf die Spur zu kommen, deshalb bietet Cosima auch ergänzend Ernährungsberatung nach TCM an. Bei ‚Feel good im Grätzl’ bekommt ihr von Cosima Lötsch eine kinesiologische Schnuppertestung und zusätzlich Ernährungstipps, damit dem Wohlgefühl nichts mehr im Wege steht. Cosima könnt ihr auch per Mail vorab kontaktieren:
cosima.loetsch@gmx.at

Beatrice Floh

Beatrice Floh – die lila Couch – das Coaching Atelier. Beatrice bietet Einzelcoaching für Menschen an Wendepunkten ihres Lebens an, als Lotsin und Begleiterin durch die Untiefen des Lebens. In ihren Workshops ist es ihr wichtig, den Bogen vom Fühlen über das (Schreib-)Denken zum Tun und Umsetzen im Alltag zu spannen. Beatrice wird euch bei ‚Feel good’ eine Einführung in die sog. Speed Coaching Technik geben. Auf ihrer Webseite findet ihr die aktuellen Workshops:
www.die-lila-couch.weebly.com | beafloh@gmail.com Gersthofer Straße 103

Schafferer & Hofbaur

Aliana Schafferer & Ines Hofbaur haben mit ‚raum – Zentrum für schöpferisches Tun’ einen Platz für Kreativ-Workshops, Frauen-Meditationsrunden, Energetisches Feng-Shui geschaffen. Ihr „raum – Zentrum für schöpferisches Tun“ ist ein Raum auch für dich: zum Arbeiten, Träumen, Meditieren, Kreieren, Beraten, Lachen, Schöpfen, einfach Sein … Bei ‚Feel good im Grätzl’ gibt es Schnupper-Kreativ-Workshops & eine Vorstellung des aktuellen raum-Wohlfühl-Programms. Ein Blick auf die aktuellen Termine lohnt sich auch:
facebook.com/meinraum/ Gentzg. 105/1 | aliana.schafferer@gmail.com | ines.hofbaur@gmail.com

Reinhold Horvath

Reinhold Horvath stellt ‚Sahaja Yoga’ bei Feel good im Grätzl vor. Bei Sahaja Yoga’ handelt es sich um einen spontanen und lebendigen Prozess, der von jedem Menschen ausgeübt werden kann, wenn der Wunsch vorhanden ist.
Sahaja Yoga beginnt mit Selbstverwirklichung und wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, werft einen Blick auf die Website www.sahajayoga.at. Reinhold wird bei ‚Feel good im Grätzl’ eine Yoga Session geben. Kontakt:
Rockhgasse 4/1 | reinhold.horvath1@chello.at | www.wellnuss.at

Sabine Wutschek

Sabine Wutschek bietet Präsenztraining an: Körpervertrauen, freier Kopf und bewusster Umgang mit Energie, helfen bei beruflichen Herausforderungen sich wohl zu fühlen. In den Einzeltrainings werden Menschen von Sabine bewegt und energetisch berührt, kommen selber in Bewegung und lernen wie über Visualisierungen, spielerischer Improvisation und Überprüfung von stressigen Glaubenssätzen vergangene oder zukünftige Auftrittssituationen sich gut anfühlen. Bei ‚Feel good im Grätzl‘ gibt es Schnuppersessions. Kontakt:
Gentzgasse 6 | sabine.wutschek@relax-appeal.eu | www.relax-appeal.eu

Sonja Clavora

Sonja Clavora von Sonja’s Strickatelier wird bei ‚Feel good im Grätzl’ zeigen, dass Stricken das neue Yoga ist, oder zumindest auch sehr beruhigend wirken kann. Sie führt euch in zwei Loops ein, ihr könnt den Loop mit Fallmaschen aus Baumwollbändchen lernen, oder den Loop mit Seidenbändchen, außerdem gibt es eine Strickrunde. Also bitte Stricknadeln einpacken, aber Wolle und Zubehör könnt ihr natürlich auch vor Ort erstehen.
Türkenschanzplatz 1/1 info@sonjasstrickatelier.at | www.sonjasstrickatelier.at

Kristina Lalic

Kristina Lalic – Do Feng Shui – bietet Feng Shui Beratung und Lebenscoach nach Chinesische Horoskop an. Die Feng Shui Beratung eignet sich besonders für Fragen zur Wohnung, Haus, Garten, Büro, Grundstückauswahl oder Hausbau und rund im Fragen wo man im Haus/Wohnung schlafen, oder arbeiten soll. Generell welche Himmelsrichtungen für welche Tätigkeit günstig sind. Außerdem ist Kristina Expertin für die Deutung des Chinesischen Horoskops und darauf aufbauendes Coaching. Bei ‚Feel good im Grätzl‘ erwarten euch Schnuppersitzungen, bitte Grundrisse und Geburtsdaten mitbringen! Kontakt:
Lerchenfelder Straße 61/3/5 | office@dofengshui.at | http://www.dofengshui.com

Janina Obermüller

Janina Obermüller-Riemer – Light Creations – bietet in ihrer Praxis Sitzungen mit den Methoden der „Geistigen Homöopathie nach Grigori Grabovoi®“ sowie die Arbeit mit „Sound of Soul“ an. Sie sagt „Ein glückliches, heiles, leichtes, freies Leben ist nicht nur möglich, es ist unser Geburtsrecht. Dies nicht indem wir im Außen suchen und finden was wir brauchen und damit immer in Abhängigkeit bleiben, sondern indem wir – aus der größten Selbstverantwortung und Selbstliebe heraus für uns eine Welt, ein Leben erschaffen das uns und dem Ganzen im höchsten dient. Auf dem Weg möchte sie euch gerne begleiten. Bei ‚Feel good im Grätzl‘ gibt es Schnuppersessions für Sound of Soul. Kontakt:
Grinzinger Steig 22 | j.obermueller@light-creations.at | www.light-creations.at

Christiane Werzowa

Christiane Werzowa – Institut für Farbe & Stil – steht für Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Know-how. Mit unserem Know-how wollen wir dazu beitragen Individualität, Persönlichkeit und Einzigartigkeit sichtbar zu machen. Gelungenes Styling ist ein wunderbarer Weg dies zu veranschaulichen.
Seit 27 Jahren bietet Christiane Farbtyp- und Stylingberatungen an. Bei ‚Feel good im Grätzl’ gibt es für euch eine Farbtypberatung und für zusätzliche Entspannung sorgen kleine FarbLicht-Wellness-Sessions.
Telekygasse 11| c.werzowa@farbe-und-stil.at www.farbe-und-stil.at

FG-1180-Kay-Lechleitner

Kay Lechleitner – Der „Marke ICH“ mit SkillCards® auf der Spur. Was kann ich? Wer bin ich? Und wo will ich hin? Diesen Fragen gehen wir beim „Feel good im Grätzl“ näher auf den Grund. Basierend auf der praxiserprobten SkillCards®-Methode habt die Möglichkeit mit der Entwicklerin, Kay Lechleitner, einen individuellen Kompetenzcheck zu machen. Dabei erfahrt ihr viel Neues über eure Fähigkeiten, Talente und mögliche Entwicklungsfelder. Nützliche Tipps für die authentische Selbstpräsentation für Berufsein -um und aufsteigerInnen ebenso wie neue Impulse für jene, die sich gerade auf dem Weg zu Veränderung oder Neuorientierung befinden. Kontakt:
info@skillcards.at | www.skillcards.at