"Best of im Grätzl" Guide, 1070 Wien, „Best of Fashion & Mode“ im 7. Bezirk
Schreibe einen Kommentar

The Little Black Cat – Breite Gasse 9

Liebling im Grätzl

„The Little Black Cat“ wurde für den ‚Best of Fashion im Grätzl‘ Guide besonders häufig von den BewohnerInnen vorgeschlagen und ist damit ein echter Liebling im Grätzl!

„french, bohemian, chic“
– der Style von „The Little Black Cat“ in drei Worten!

Erzähle uns bitte etwas zur Story hinter „The Little Black Cat“

Mit THE LITTLE BLACK CAT habe ich mir nicht nur meinen Traum erfüllt, sondern möchte damit auch eine Alternative zu den großen Fashion-Stores anbieten. Deshalb sind die Kollektionen bei mir immer sehr trendig, aber auch leistbar. Ich liebe den Look der Französinnen und deshalb führe ich hauptsächlich kleinere, französische Labels die vor allem im Sommer für „Boho-Vibes“ sorgen.

Inspiriert werde ich außerdem durch Boutiquen auf Ibiza, Mykonos und Santorin – dieses Urlaubsflair möchte ich durch mein Store-Design und meine Dekorationen vermitteln. Namensgeber für THE LITTLE BLACK CAT war übrigens mein schwarzer Kater Tiga (ich weiß, der Name ist nicht sehr originell aber er hört auch viele andere Namen..;-))


Fotos: Lars Ternes businessfoto.wien

Drei Labels, die ihr führt und deren Entdeckung euch immer noch sehr glücklich macht?

NINA KAUFMANN (ab Herbst/Winter 16): dieses französische Label steht für den Boho-Chic und passt somit perfekt in den Store. Bestickte Blusen, Kleider und Tuniken sind der Signature-Look von Nina Kaufmann

ICHI: mein einziges skandinavisches Label und ist mit den oft cleanen Schnitten und Designs eine sehr gute Alternative zu den französischen Labels. Ich möchte es nicht mehr missen!

APRECIOUZ: der Schmuck ist von der Designerin mit viel Liebe handgefertigt und ich habe sie durch Zufall via Facebook (social media sei Dank ;-)) entdeckt. Der Schmuck ist farbenfroh, stylisch und gehört schon zum Shop-Inventar 😉

In welche Lokale kehrt das „The Little Black Cat“ Team gern im Grätzl ein? Für Café, oder Mittagspause, bzw. nach der Arbeit.

Freitags Abend ist der APERITIVO im MINANTE (Siebensterngasse 5) ein Pflichttermin für mich. Kleine Häppchen in Kombination mit Campari Sprizz und italienischen Publikum bringen mich in „Dolce Vita“ Stimmung – außerdem ist die Pizza sensationell gut.
Italienisch geht´s in der Gelateria ROMANA (Stiftgasse 15 ) weiter – super leckeres Eis, was täglich in Eigenproduktion frisch hergestellt wird (Lieblingssorte: sizilianische Blutorange)

Koordinaten:

The Little Black Cat

Viktoria Scheibelhofer KG
Mobil +43 676 9540414
Email shop@thelittleblackcat.net

Breite Gasse 9, 1070 Wien
Austria

www.thelittleblackcat.net
facebook.com/TheLittleBlackCatBoutique/


Viel Freude beim Entdecken der schönsten Ecken Wiens wünscht euch imGrätzl.at – eure Stadtteilplattform für alles Gute ums Eck! Mitmachen?

Kostenlos registrieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.