1170 Wien, Drei Fragen an
Schreibe einen Kommentar

Drei Fragen an: Veronika Persché – Textildesignerin

  1. Wer bist du und was machst du?

Persche Trikografie_credits_mischa reskaIch heiße Veronika Persché, bin Textildesignerin und arbeite mit der Strickmaschine. In meinem Atelier entwerfe ich Strickstoffe, textile Prototypen und Kleinserien, meist im Auftrag von Kreativen. So arbeite ich immer wieder zB. mit Modeschaffenden, KostümbildnerInnen, Interieur DesignerInnen und Bildenden KünstlerInnen zusammen. Speziell interessant ist auch mein Kooperationsangebot der Trikografie: ein Bild (Fotografie, Malerei, Grafik, digitaler Entwurf, u.v.m.) wird mittels maschineller Strickerei zu einem Unikat aus Stoff.

  1. Was/wo ist dein liebster Ort im Grätzl und warum?

Persche Strickbild1_credits_windei_veronika perscheDas schönste an meinem Grätzl ist, dass meist eine sehr entspannte Stimmung herrscht, das Motto ist: Leben und leben lassen. Egal, ob man gerade fit ist, sich schick anzieht; ob man mitten im Wohnungsrenovieren mit dem Arbeitsgewand einen schnellen Kaffee holt; oder nach einer langen Nacht ein Reparaturseidl braucht. Mein liebster Ort ist der Hof von dem Atelierhaus im 17. Bezirk, wo ich arbeite. Es ist ein versteckter, ruhiger Platz mit begrünten Dächern und den nettesten Künstlernachbarn, die man sich vorstellen kann.

  1. Verrate uns deinen Geheimtipp in Wien!

Mein Geheimtipp ist der Biofisch Hof gleich in der Nachbarschaft von meinem Atelier. Dort kann man jede Woche ab Hof frische, biologisch gezüchtete Karpfen und andere Fische kaufen. In der warmen Jahreszeit gibt es außerdem den Biofisch Heurigen mit dem besten Steckerlfisch der Stadt!
Veronika Persché nimmt am 21. & 22.Mai am Schneiderei-Markt teil.
Wo: Brick 5, Fünfhausgasse 5, 1150 Wien
www.schneiderei-markt.at

Koordinaten:

Veronika Persché Strickdesign
Steinergasse 8/2
1170 Wien

Tel: 01 409 64 36
Email: v_persche@yahoo.com
www.persche.com
http://cargocollective.com/persche

Veronika auf imGrätzl.at

Veronikas Tipp: www.biofisch.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.