1020 Wien, 1030 Wien, 1040 Wien, 1050 Wien, 1060 Wien, 1070 Wien, 1120 Wien, 1150 Wien, Ich suche Raum
Kommentare 1

Suche 2-4 Räume (Büro, größerer Raum, WC, Bad, evtl. Küche)

2011 wurde der Verein ,FOOTPRINT – Betreuung, Freiraum & Integration für Betroffene von Frauenhandel & Gewalt‘ ins Leben gerufen.

Es handelt sich um Migratinnen die zum Teil schon länger, manche aber erst ganz kurz in Wien sind, ortsunkundig sind und in vielen Fällen stark schutzbedürftig sind. Wir arbeiten viel mit Frauenhäusern, Flüchtlingsunterkünften und Schutzwohnungen zusammen. Unser Klientinnen sind/waren Betroffene von Frauenhandel & Gewalt.

Wir bieten ihnen einen ,Geschützten Ort‘ (fungieren als eine Art Jugenzentrum für Frauen), wo sie kostenlos Deutschkurse, Rechts- & Sozialberatung, Sozialbegleitung, Mutter-Kind-Turnen, Integrative Sportkurse und diverse Workshops erhalten.

Mein Raumgesuch:

  • min. 120m2 – 200m2
  • min. 2-4 Räume (Beratungszimmer, Büroarbeit, Deutschkurs – & Workshopraum, Sportkursraum(Garderobe)
  • nach Möglichkeit ein Bad mit Duschmöglichkeit
  • WC
  • Optional: Innenhof/Gärtchen für Therapiearbeit mit Klientinnen
  • U-Bahn Nähe, zwecks Erreichbarkeit für Klientinnen

Raum Facts:

  • Raumkategorie: Praxisraum / Studio, Geschäftslokal, Proberaum, Arbeitsplatz / Tisch, Sonstiges
  • Bezirke: 1020, 1030, 1040, 1050, 1060, 1070, 1120, 1150
  • Wie oft ich den Raum benötige: Monatlich durchgängig
  • Gemeinsame Neuanmietung: Ja, ich kann mir auch vorstellen gemensam mit anderen neu anzumieten

Kontakt:

Valerie Weingartner
weingartnervalerie@gmail.com
0650 / 690 73 12
http://www.footprint.or.at/

1 Kommentare

  1. Liebe Valerie,
    tolles Projekt.
    Ich hatte 2016 ein Erzählprojekt für Flüchtlingsfrauen und bin sehr dankbare für die Begegnungen und den Austausch.
    Drücke fest die Daumen, dass ihr eure Räume findet.
    Wenn ich etwas höre, denke ich an euch.
    Liebe Grüße

    Beatrice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.