Aussteller auf der Pop-up Messe, Vorgestellt
Kommentare 1

Yoga und Ayurveda im Grätzl mit Elisabeth Hofer

Ayurveda, Cranio Sacral und Yoga bietet Elisabeth in ihrer Praxis LebensbewusstseinElisabeth Hofer in der Wohlmutstrasse 20/7 mitten im Grätzl an.

Gleich notieren: Im Sommer gibt es offene Yoga Sommerstunden und zwar jeweils Dienstag 18:30 bis 20:00 am 14. und 22. Juli, 11., 18. und 25. August und am 1. September.

Ihr könnt Elisabeth auf der der Pop-up Messe in Aktion erleben. Wir haben sie nämlich gebeten, ihre Yoga Matte mitzubringen und mit uns gemeinsam ein paar Yoga Übungen auszuführen. Wer also noch nie Yoga gemacht hat, kann mal schauen, ob das nicht was wäre. Bringt eine Yoga-Matte oder ein altes Handtuch mit 🙂

Und was ist Ayurveda? Dazu muss ich jetzt kurz was schreiben, weil ich selber mal vor gefühlten 100 Jahren als Ayurveda Therapeutin gearbeitet habe und quasi mit Ayurveda aufgewachsen bin. Ayurveda ist übersetzt die Wissenschaft vom Leben und soll schon seit mind. 5000 Jahre existieren. Es ist damit eines der ältesten Gesundheitssysteme überhaupt und geht davon aus, dass man Gesundheit erhält und fördert, damit Krankheit gar nicht erst entsteht.

Dass das Sinn machen könnte, setzt sich bei uns ja auch langsam in der klassischen Allgemeinmedizin durch. Umso besser also, dass es da schon Vorbilder gibt, bei denen man was abgucken kann.

Ayurveda ist ein ganzheitliches System und schaut sich den ganzen Menschen an: seine Lebensweise, Umfeld, Gewohnheiten etc.. Ernährung ist zum Beispiel auch ein ganz wichtiges Thema. Das Wissen, welche Lebensmittel wie zu bereitet zu welcher Jahreszeit für die jeweilige Konstitution bzw. das aktuelle Befinden gut sind, zeigt wie sehr Ayurveda auf die individuellen Bedürfnisse eingeht und aufräumt mit Allgemeinplätze. Ebenso werden bei der ayurvedischen Massage die wohltuenden Öle sorgfältig und auf den Typ abgestimmt ausgewählt. Also wer sich für diese Themen interessiert, hat jetzt mit Elisabeth sogar eine Expertin im Grätzl an der Hand.

Koordinaten:

Elisabeth Hofer – Praxis für Gesundheitspflege und Gesundheitserweiterung
Tel.: 650 / 840 80 20
Wohlmutstrasse 20/7
1020 Wien

Web: http://www.lebensbewusstsein.at/

1 Kommentare

  1. Pingback: Hellbunt Events | Planung & Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.