Aussteller auf der Pop-up Messe
Kommentare 2

Schnipp-Schnapp….schnipselqueen

Phantastisches aus Papier, das ist das Metier der schnipselqueen. Wer denkt schon beim Durchblättern von Zeitschriften und Magazinen daran, was man noch alles mit den bunten Seiten anfangen könnte. Genau darauf kommt aber die schnipselqueen und erschafft aus den bunten Seiten neue Kunstwerke, Illustrationen und überraschende Einsichten.

Diesen Blick ums Eck kann man übrigens auch bei ihren Workshops üben. Um die Kreativität wach zu kitzeln, lässt sie dann z. B. die Teilnehmer Wörter aus einer bunten Glasvase ziehen.

 

Workshop by schnipselqueenDiese Begriffe sind wie kleine Inspirations-Pillen und lustigerweise geht das Schnipseln und Zusammenstellen dann fast wie von selber. Die schnipselqueen hat überhaupt ein Faible für hintergründige Wortspielereien und testet gerne aus, wie sich die Mehrdeutigkeit von Sprachbildern mit Papier zum Ausdruck bringen lässt. Eingearbeitet in die vielfältigen Collagen werden ihr Humor und ihr Blick für die skurrilen Dinge im Alltag sichtbar. Dinge, die man meint 1000-mal gesehen zu haben, wirken bei ihr wie neu, sogar mein geliebtes Riesenrad. Das Wiener Riesenrad by schnipselqueen

Neben den Illustrationsaufträgen und Workshops bekommt die schnipselqueen mit steigender Bekanntheit auch immer häufiger Anfragen für Ausstellungen und Einladungen zu Kunstmärkten. Da sieht man mal, was aus Papierschnipseln alles werden kann…ein Schnipsel erobert die Welt.

Bei der Pop-up Messe wird die schnipselqueen mit uns gemeinsam schnipseln, unsere Inspirations-Pillen werden Wörter mit Bezug zum 2. Bezirk sein.

 

Koordinaten:

http://schnipselqueen.at

https://www.facebook.com/schnipselqueen

2 Kommentare

  1. Pingback: pop-up-messe. vorgartenmarkt. 19. juni 18:-20:00 | schnipselqueen

  2. Pingback: Hellbunt Events | Planung & Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.