Aussteller auf der Pop-up Messe, Vorgestellt
Kommentare 1

OMEGA CBU – Street-Art Künstler

street-art by omega cbu

street-art by omega cbu

Kunst im öffentlichen Raum –  das ist Street-Art/Urban Art. Ein gutes Beispiel, wie der öffentliche Raum durch Street-Art gewinnen kann, ist die beeindruckende Freiluft-Galerie am Kanal. Von mir aus könnte es ja noch viel mehr solcher Hingucker an grauen Betonwänden geben.  Finde es deshalb sehr cool, dass wir mit omega cbu einen Street-Art Artist an Bord der Pop-up Messe haben werden.

omega cbu hat mir ein bisschen was über Street-Art erzählt und was ihn zur Street-Art gebracht hat. Von Anfang an stand bei ihm die Leidenschaft fürs Zeichnen im Mittelpunkt, was dann später auch in ein entsprechendes Studium gemündet ist. Der öffentliche Raum als Ausstellungs- und Arbeitsraum hat ihn gereizt, weil er komplex zu bespielen ist. Die Herausforderung liegt vor allem darin, dass man nicht einfach nur irgendetwas an die Wand bringt, sondern mit den Formen spielt, die man vorfindet. Gute Street-Art Künstler möchten die örtlichen Gegebenheiten in ihr Kunstwerk einfließen lassen, damit arbeiten und neue Räume und Bedeutungen schaffen. Als Street-Art Künstler muss man es mögen, dass das eigene Kunstwerk sich verändert oder ganz verschwindet, die Farben werden blasser, bröckeln weg oder das Werk wird übermalt. Was dann bleibt sind Fotos, die man dann von besonders gelungenen Werken im Web finden kann, oder mittlerweile immer öfter auch in Galerien.

by omega cbuomega cbu ist einer dieser Künstler. Er wird eingeladen zu Festivals ins Ausland, macht Ausstellungen und ist mit seiner Kunst auf Designmärkten anzutreffen. In letzter Zeit hat er für sich einen weiteren öffentlichen Raum entdeckt, der sein Kunst transportiert: uns Menschen. Seine Kunst findet sich auf T-Shirts, Schuhe, Caps und ich bin gespannt, was er sich noch vornimmt.

by omgea cbu

Auf der Pop-up Messe wird omega cbu mit uns gemeinsam ein Street-Art Werk entstehen lassen.  Am liebsten hätten wir dafür natürlich eine Wand am Markt besprüht, aber da müssen wir noch schauen, ob das möglich ist. Für eine Alternative ist aber schon gesorgt.

 

Koordinaten:

http://www.omega-cbu.com
https://www.facebook.com/omegacbu

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Hellbunt Events | Planung & Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.