Aussteller auf der Pop-up Messe, Vorgestellt
Schreibe einen Kommentar

Ich spucke gegen den Wind – Nordischbayernature

Die Tragetaschen, Turnbeutel und Wickeltextilien von nordischbayernature erinnern mich an mein langjähriges Lieblingsbuch ‘Ich spucke gegen den Wind’ aus meiner Kindheit. In dem Buch geht es um ein junges Mädchen, das zur rauen See fährt, und die Produkte von nordischbayernature wirken auf mich auch so, als ob sie einer steifen Brise jederzeit standhalten können.

Vielleicht war es aber auch Hanna, einer der beiden Köpfe hinter nordischbayernature, die mich bei unserem Treffen mit ihrer Sprachmelodie sofort mental auf ‘Hohe See’ geschickt hat. Hanna kommt nämlich aus dem hohen Norden, aber wohnt & arbeitet nun im Stuwerviertel und fertigt dort die praktischen Textilien für Drinnen und Draußen an. Die andere Frau hinter nordischbayernature ist ihre Schwester, die es schon länger nach Bayern verschlagen hat, deshalb auch der Name des gemeinsamen Labels.

Ihre Produkte setzen auf funktionales und klares Design, ohne Schnickschnack, aber doch mit einem charmanten bayrischen Augenzwinkern. Besonderen Wert legen die beiden Schwestern auf sinnige Details, z.B. auf einen wasserfesten Boden beim Turnbeutel ‘Knud’, kombiniert mit bequemen Trägern aus hochwertiger Kordel und einem wasserabweisenden Innenfutter. Da Hanna aus dem Grafikbereich kommt, sind die Print-Designs inkl. Schablonenvorlage für den Siebdruck auch von ihr.
Wir sagen MoinMoin und Servus!

Koordinaten:

Mail: info@nordischbayernature.de

Web: http://www.nordischbayernature.de

Shop: https://www.etsy.com/de/shop/nordischbayernature?ref=hdr_shop_menu

Fb: https://www.facebook.com/nordischbayernature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.