Aussteller auf der Pop-up Messe, Vorgestellt
Kommentare 1

Gerhard von Foto Fally – eine kreative Wundertüte mit Liebe zum Stuwerviertel

Zunächst einmal ist es wirklich gut für das Grätzl, dass Gerhard Fally das Foto-Studio in der Wohlmutstraße 31 als Nachfolger von Renate Fuchsjäger übernommen hat. Er führt damit nicht nur eine Foto-Institution im Stuwerviertel weiter, sondern auch ihr Engagement für das Stuwerviertel. So habe ich Gerhard auch kennengelernt und zwar in einer Sitzung im Grätzlzentrum, bei der es um Bürgerbeteiligung im Grätzl ging. Wir wurden dann beide zu Grätzldeligierten gewählt und sehen uns seitdem häufiger. Klarerweise muss er auch dabei sein, wenn sich auf der Pop-up Messe die Kreativen treffen.

by Egografen Gerhard Fally & Michael Iwaniewicz

by Egografen Gerhard Fally & Michael Iwaniewicz

Gerhard ist übrigens eine Wundertüte, erst nach mehreren Treffen sickert langsam durch, was er alles schon gemacht hat, z.B. war er ein um die Welt jettender Pressefotograf und hat dabei u.a. die Stones und David Bowie portraitiert, er hat in der House-Clubbing Boomzeit die PR für  Events organisiert und macht jetzt mit seinem Kollegen Michael Iwaniewicz unter dem Namen Egografen wieder etwas ganz Neues und zwar betreiben sie die erste Wiener Egografie.

Gerhard Fally überträgt seine Kreativität auch auf das Lösen herausfordernder Situationen, z.B. um es Kindern so lustig und angenehm wie möglich zu machen während eines Shootings. Kleine Kinder finden mitunter ja, dass so eine Fotosession eher langweilig und nervtötend ist, was dann auch auf den Fotos zu sehen ist. Gerhard hat dafür ein schöne Lösung entwickelt z.B. hat er in seinem Studio echte kleine Feuerwehrwagen, ein Riesenteddy und anderes Spielzeug, mit dem er die Kinder zum Lachen bringt. Kein Wunder also, dass er nominiert wurde für den Preis zum kinderfreundlichsten Fotografen in Wien.

Den Riesen-Teddybären bringt Gerhard auch mit auf die Pop-up Messe. Damit können sich die Kinder fotografieren lassen und für die Eltern liegt der kostenlose Abzug eine Woche später im Laden in der Wohlmutstraße 31 bereit. Achja, damit die Erwachsenen auch nicht zu kurz kommen, hat Gerhard auch etwas für uns vorbereitet:)

Koordinaten:

FOTO FALLY
Wohlmutstr. 31 / Eingang Stuwerstrasse
A-1020 Wien
Leicht erreichbar: U2 Station MesseWien, Ausgang Prater

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.