Aussteller auf der Pop-up Messe
Schreibe einen Kommentar

Codejongleur Thorsten Guggenberger

20140903_J-IT_guggenberger_0058_1411479599531362-2Thorsten Guggenberger ist Gründer und Geschäftsführer von just in time Software Unternehmen, das im SAP Haus in der Lassallestraße beheimatet ist. Die Pop-up Messe soll ja eine große Bandbreite zeigen, was es alles so ums Eck gibt. Da dürfen die Codejongleure natürlich nicht fehlen. Spannend: Softwareprogrammierung ist ja ein ziemlich abstraktes Ding, aber Thorsten hat mir dann ihr Spezialfeld so gut erklärt, das es alleine meine Schuld ist, wenn ich das hier nicht korrekt wiedergeben kann.

Dann wollen wir mal: die „J-IT“ IT-Dienstleistungs GesmbH bietet etwas an, wonach sich viele Auftraggeber sehnen und zwar nach Spezialisten, die sozusagen die heißen Kohlen aus dem Feuer holen. So ein typischer Spezialistenjob ist es ein 20 Jahre altes System ohne Ausfall durch ein neues System zu ersetzen, ohne das ein Einziger der Millionen Datensätze dabei verloren geht. Für solche Aufgaben benötigt man überaus gute Nerven, viel Fingerspitzengefühl und eine Menge Erfahrung.

All das scheint Thorsten Guggenberger und sein Team drauf zu haben, weswegen sie ein weiteres heißes Eisen zu ihrer Spezialität gemacht haben. Sie kalkuliert die Aufträge so transparent, das die Kalkulation auch jemand versteht, der technisch nicht so versiert ist. Das Ziel dahinter: die Auftraggebern sollen Angebote vergleichen können. Das wünsche ich mir übrigens schon lange in viel profaneren Bereichen. Es ist also nicht verwunderlich, dass Firmen wie A1, Diners Club  und T-Mobile zu ihren Kunden gehören.

Wer sich jetzt ein bisschen einlesen möchte, kann dies auf ihrer Webseite tun:

Was Hausbau und Softwareentwicklung gemeinsam haben
Scrum und Function Points im Festpreismodell vereint

Hier geht es zur Webseite von Just in Time Sofware Development: http://www.j-it.at
„J-IT“ IT-Dienstleistungs GesmbH
Lassallestraße 7b
A-1020 Wien
Mail: office@j-it.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.