Kreativ oder wirtschaftlich im Stuwerviertel oder Nachbargrätzl tätig?

Wir starten in Kürze mit der online Plattform imGrätzl. Und: wir haben in den letzten Monaten an vielen Ideen für die Kreativen und Selbständigen im Grätzl getüffelt. Wir haben überlegt, wie ihr und das was ihr tut und anbietet auch im Grätzl noch sichtbarer werden kann. Wir haben uns gefragt, wie wir dafür sorgen können, dass sich immer wieder neue Berührungspunkte zwischen euch und den Grätzlbewohnern ergeben?

In den letzten Monaten haben wir gesehen, wie viele kreative und unternehmerische Menschen im Grätzl leben und tätig sind. Die wenigsten haben davon ein eigenes Ladenlokal, Praxis, Werkstatt in der Erdgeschoßszone. Und: selbst, wenn sie eines haben, ist das Angebot oftmals trotzdem nicht bekannt bei den Bewohnern. Das möchten wir mit der Grätzlplattform gerne ändern.

Wir sind davon überzeugt, dass ihr eine ganz wichtige Rolle spielt im Grätzlkosmos und dass es für lebendige Grätzl wichtig sein wird, dass auch noch in Zukunft die lokalen Kreisläufe funktionieren. Es ist gut, wenn die Menschen um euch herum wissen, dass es euch gibt, zu euch kommen, wenn sie was brauchen, euch kennenlernen und ihr eine gute Basis an Unterstützer bekommt für das was ihr tut und anbietet. Mit einer festen Basis läßt sich auch viel leichter die Welt erobern.

Ein Beispiel wie es es uns selber ergangen ist in den letzten Monaten. Wir sind durch unsere Arbeit an imGrätzl sichtbar geworden bei einigen Bewohnern im Stuwerviertel. Keiner hat so richtig eine Ahnung, was wir da eigentlich tun, aber Junus vom BigGarten hat es mal so beschrieben: ihr tippt den ganzen Tag auf dem Computer rum, trinkt viel Café, aber am Ende kommen Menschen zum Vorgartenmarkt. Obwohl wir es nicht angestrebt haben, haben wir in den letzten Monaten 3 neue Kunden aus dem Grätzl bekommen. Und das ganz alleine dadurch, dass wir sichtbar wurden im Grätzl und in den persönlichen Kontakt mit den Menschen gekommen sind.

So lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns einige ganz tolle Aktionen zum Start von imGrätzl für euch überlegt und wenn ihr von Anfang an kostenlos dabei sein wollt, quasi die volle Sichtbarkeitsladung abbekommen möchtet. Dann lasst uns treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.