Allgemein, Hinter den Kulissen
Schreibe einen Kommentar

imGrätzl ist nun in ganz Wien online! yeah!!

Die letzten 3 Monate haben wir hinter den Kulissen noch mal richtig losgelegt und ganz viel von eurem Input auf unserer imGrätzl.at Plattform umgesetzt. Genau, wir wollten alles richtig rund machen zum Wienstart und noch paar Dinge ins Laufen bringen, die uns sehr am Herzen (z.B. Grätzlmarie) liegen. Jetzt ist es soweit. Wir sind online in ganz Wien!

Wir glauben, dass wir einen guten Schritt weitergekommen sind und hoffentlich auch gut zugehört haben, was ihr euch alles wünscht. Vieles davon haben wir jetzt umgesetzt. Danke euch im zweiten Bezirk, dass ihr so geduldig von Anfang an dabei wart und uns mit eurem Feedback versorgt habt!

Und: Weil wir immer wieder gefragt werden, warum wir machen, was wir machen, weil eigentlich müsste das doch die Stelle xyz tun … nun auch ganz kurz etwas zu unserem Hintergrund und unserem Antrieb.

Wisst ihr, wir finden es einfach schön, wenn wir mit imGrätzl dazu beitragen können, wenn sich mehr Menschen als Teil einer Gemeinschaft erleben. So ein Stadtteil besteht ja aus ganz unterschiedlichen AkteurInnen: die BewohnerInnen, die kleinen Geschäfte, die Selbständigen, die Gestalterinnen, die Kreativen und zig anderen. Aber wir haben alle eines gemeinsam, wenn wir uns lebendige Viertel mit einem guten Miteinander wünschen – wir sind aufeinander angewiesen! Wenn es im Kleinen funktioniert, verändert sich auch das Größere … und wenn man von diesem Gedanken so fest überzeugt ist, wie wir es sind, naja, dann hat man eine Aufgabe, die man nicht mehr los wird 😉

Für uns ist deshalb ein erster Schritt in diese Richtung sichtbar zu machen, was es alles Gutes um einen herum gibt. Es bringt nichts auf die ganzen globalen Konzerne zu schimpfen, oder traurig zu sein über den um sich greifenden Leerstand in unseren Vierteln. Wir alle haben es in der Hand uns gegenseitig zu unterstützen und unser Drumherum zu gestalten. Dafür sind wir mit imGrätzl.at angetreten, wir wollen das machen – mit euch zusammen! Wir wollen zeigen, was es Tolles im Stadtteil gibt, wir wollen euch Lust machen die Menschen dahinter kennenzulernen, wir möchten euch alle liebend gerne miteinander vernetzen und wir möchten euch mit der ‚Grätzlmarie‘ bei der Grätzlbelebung unterstützen. Wir haben irgendwann mal aufgehört zu hoffen, dass andere es schon für uns richten werden, da müssen wir selber ran und da sind wir nun:) Es macht zudem einen Riesenspass alles Schritt für Schritt mit euch aufzubauen und zu erleben, dass wir zusammen sehr wohl gestalten können. We love local und unser wachsendes Miteinander!

Erste Schritte?
Registriert euch, holt euch eure kostenlose Location Seite, veröffentlicht Treffen und News, stellt eure Ideen und Wünsche für euer Grätzl rein, meldet euch für die Grätzlmarie an und klar doch, schaltet ein Grätzlzuckerl, wenn ihr Werbung machen möchtet. Und: Share, if you care, erzählt es in euren Grätzln weiter, oder komm gleich als Grätzlbotschafterin mit an Bord.

Liebe Grüße
Mirjam, Michael, Marlies und das imGrätzl Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.