Hinter den Kulissen, Vorgestellt
Schreibe einen Kommentar

Extra Raumteiler Power: Lena Schartmüller

Im Hintergrund wird gerade der Raumteiler programmiert, das sind viele Nullen und Einsen.

Was das Thema „Räume teilen“ aber ganz besonders braucht sind Menschen, die das Thema vorantreiben. Lena Schartmüller kommt pünktlich zum Raumteilerstart als Projektleiterin an Bord und wird den Raumteiler pushen und vorantreiben. Dazu muss man sagen, dass es wahrscheinlich nicht ganz so viele Menschen da draußen gibt, die sich mit dem Thema Leerstand beschäftigen und auch wirklich etwas tun wollen – Lena ist die Ausnahme, sie will!

Wir haben Lena gebeten sich kurz vorzustellen:
Die Suche nach Wegen, mit Leerstand zu arbeiten, beschäftigt mich schon mein gesamtes bisheriges Studium (abgeschlossenes Bachelorstudium Raumplanung und Raumordnung an der TU – zurzeit im selbigen Master). Dabei braucht es unkonventionelle und kreative Lösungen, die auch manchmal zu Greifen nah liegen, aber die es zu entdecken gilt und die dennoch oftmals an der Umsetzung scheitern. Der Raumteiler versucht aber genau das möglich zu machen: Die Idee, Raum doch einfach zu teilen ist naheliegend und genial zugleich – deswegen freue ich mich, Teil der Umsetzung und Weiterentwicklung dieser Idee zu sein.

Habt ihr Fragen, braucht ihr Unterstützung beim Räume teilen, dann kontaktiert Lena: lena@imgraetzl.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.