Lieblinge im Grätzl - Neuzugänge
Schreibe einen Kommentar

Wunderbares ums Eck – Entdecke die neuen Lieblinge im Grätzl

Es melden sich jeden Tag neue „Lieblinge im Grätzl“ an – das sind Selbständige, lokale Geschäfte, einfach Menschen, die an der Umsetzung ihrer Ideen arbeiten. imGrätzl möchte diese Menschen sichtbar machen und stärken, daran arbeiten wir. Hast du auch ein Projekt & Unternehmen & lokales Geschäft?

Werde auch zu einem ‚Liebling im Grätzl‘ und richte dir kostenlos deine eigene Seite in deinem Stadtteil ein.

Eigene Seite auf imGrätzl erstellen

Einmal in der Woche zeigen wir eine besondere Auswahl aus den imGrätzl Lieblingen: Ideen, die uns begeistern! Menschen mit denen der Austausch gute Laune macht! Und: Vorstellungen im Stadtteil, die besonders liebevoll gestaltet sind, oder die gerade interessante Aktionen auf die Beine stellen. Lasst euch inspirieren, was es ums Eck zu entdecken gibt!

Frühlingsgefühle in der Piaristengasse

Anasa Interior | Die Raumelfen Kindermöbel | Die Werkstatt Rahmen| Hautnah Medical Spa haben sich zusammengeschlossen, um euch am 20. April in die Piaristengasse zu entführen! Ihr könnt aber nicht nur sie kennenlernen, sondern sie haben ihre Lieblingslabels dazu geholt, damit ihr nach Herzenslust gustieren, stöbern und einen wunderschönen Tag verbringen könnt. Yeah! Das ist eine echte Liebling im Grätzl Aktion! Zum Programm

Freie Rednerin – Herzensangelegenheiten auf individuelle Weise feiern

Für die Momente, die man gerne in der Erinnerung verankern möchte, ob glücklich oder traurig, findet Katja die richtigen Worte, die zu Herzen gehen. Und: Wir haben uns über den netten Kontakt gefreut und dann über ihre schöne Seite bei imGrätzl. Werft einen Blick auf ihre Seite im Grätzl Gumpendorf. Bitte hier entlang …

Oh, là, là – Frühlingsmarkt in der Creau

Wir finden klasse, dass die alten Stallungen an der Trabrennbahn neu belebt werden und jetzt am Wochenende lockt der erste Frühlingsmarkt in der Creau. Im Winter war die Stimmung schon echt lässig & wir glauben ja, dass das im Frühling noch einmal gesteigert wird. Unser Tipp, grad wenn ihr ums Eck im Prater die Marathonläufer anfeuert, dann ist das hinterher die perfekte nächste Station. Creau am 21.04. – 23.04.

Entspannungswerkstatt

Anneliese haben wir im letzten Jahr kennengelernt und wir waren begeistert, schön, dass sie jetzt auch bei imGrätzl dabei ist, ihre Entspannungswerkstatt findest du u.a. in Hirschstetten. Kennenlernen kannst du die Entspannungswerkstatt am 30. April in den Blumengärten Hirschstetten! Schau vorbei …

Ponganic – Fisch & Greissler

Frischen Fisch fängt man am besten in der Pilgramgasse, falls es sich noch nicht rumgesprochen hat. Am 26. April gibt es außerdem eine Bier Verkostung im Greissler und ihr bestimmt dabei, welche Biere sie in Zukunft ins Sortiment aufnehmen. Das ist nicht die einzige coole Aktion, schau mal hier …

Packpony – Gumpendorf

Rucksack only – und das ist gut so, weil dort findet ihr für alle Bedürfnisse genau den Rucksack, den ihr braucht. Und weil die Packpony Leute sich so intensiv mit Rucksäcken beschäftigen, können sie euch natürlich auch genau sagen, welche Rucksäcke zum Beispiel perfekt zum Radfahren sind. Weiter zu Packpony

Tatjanakreativ

Bei Tatjanakreativ gibt es Kreatives aus Papier, falls ihr z.B. ein einzigartiges Geschenk habt und dazu nicht irgendeine fertige Karte verschenken möchtet, sondern etwas was reinknallt und garantiert in Erinnerung bleibt, dann ist Tatjana eure Anlaufstation. Ihre Seite bei imGrätzl

Atelierrundgang Q202 im Grätzlzentrum

Der Atelierrundgang macht Kunst & KünsterInnen im 2. Bezirk sichtbar, lasst euch von Station zu Station treiben und legt einen Stopp im Grätzlzentrum am Max-Winter-Platz ein. Dort gibt es die Gemeinschaftsausstellung mit Werken von Corona Gsteu (Fotografien), Niklas Lunger (Grafik/Plastik) Helmut Sagmeister (Fotografie) Ali Al Taiee (Malerei ) Alle Infos

Eisen-Dorn

Wir haben unser Auto abgeschafft und dann lernt man solche Geschäfte ums Eck wie Eisen-Dorn richtig zu schätzen. Für alle (Balkon)GärtnerInnen: Sie haben jetzt auch Blumenerde und Töpfe am Start. Außerdem alles was man braucht für kleinere Reparaturen, Elektroarbeiten und den Frühlingsputz. Weiter …

Wir haben die imGrätzl Lieblinge aufgerufen uns Bilder von sich zu senden. 1000 Dank an Constanze Trzebin – Fotostube – die wir für den „Liebling im Grätzl“ Aufmacher in Action illustrieren durften 🙂
 
Werde auch zu einem ‚Liebling im Grätzl‘ und richte dir kostenlos deine eigene Seite in deinem Stadtteil ein.

Eigene Seite auf imGrätzl erstellen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.