Lieblinge im Grätzl - Neuzugänge
Schreibe einen Kommentar

Im Weißgerberviertel tut sich eine Menge! Vorgestellt ein paar „Lieblinge im Grätzl“

Diesmal haben wir uns im Weißgerberviertel nach „Lieblingen im Grätzl“ umgeschaut – das sind Selbständige, lokale Unternehmen und Menschen, die an der Umsetzung ihrer Projekte arbeiten, manche versteckt, andere gut sichtbar in einem eigenen Geschäft.

Jedes Mal, wenn wir in der Ecke sind, merken wir, wie das Grätzl immer mehr aufblüht. Als wir noch dort gewohnt haben, war dort nämlich komplett tote Hose. Das Eck rund um den Radetzkyplatz ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Stadtteilbelebung aussieht, wenn Selbständige, lokale Unternehmen und Kreative Platz finden, um ihr Ding machen zu können.

Hast du auch ein Projekt & Unternehmen & lokales Geschäft in Wien?  Dann lass dich entdecken!


Mein Raum Yoga , zwischen Franzensbrücke und Radetzkyplatz hat Patricia ihr Yogastudio eröffnet. Sie selber unterrichtet in Kleingruppen klassisches Hatha Yoga (verschiedene Traditionen) und Yin Yoga an. Patricia stellt ihr Raum übrigens auch anderen zur Verfügung, falls ihr genau in der Ecke Raum sucht. Weiter…

 

 

 


Paperbird – Papeterie Das schöne Geschäft am Kolonitzplatz habt ihr vielleicht schon entdeckt. Ihr findet dort minimalistische Papierwaren und den erste Geburtstag feiert Teresa mit der Stationery-Box! Die Box wird alle 2 Monate mit neuen Papierwaren befüllt und ist einzeln erhältlich oder kommt als Abo direkt nach Hause! Weiter…

 

 

 


Imkerei Maier Ein Tierarzt und eine Zoologin haben sich zusammengetan, um gemeinsam mit Bienen zu arbeiten. Daraus ist die (Hobby)Imkerei Maier entstanden. Die Freude im Einklang mit der Natur zu arbeiten, steht dabei im Vordergrund. Wir können uns vorstellen, dass man das den Produkten auch anmerkt. Weiter…

 

 

 


Buntes Weißgerberviertel Falls ihr im Grätzl wohnt oder arbeitet und euch einbringen wollt, dann sind sie eine gute Anlaufstelle, die euch unterstützen eure Ideen umzusetzen. Weiter…

 

 

 


Balance, Body & Mind Neben Yogakursen bieten sie einen Schwerpunkt für Kinder und Jugendliche an, die mit Lernschwierig-keiten, oder Legasthenie zu kämpfen haben. Das Ganze nennt sich Psychoedukation und funktioniert auf wissenschaftlicher Basis. Weiter…

 

 

 


Uftabum Das Label von Heike Zink kleidet Kinder bis 7 Jahren ein. Die Kleidungsstücke sehen unheimlich bequem und farbenfroh aus und haben das Zeug zu einem „Das zieh ich nie wieder aus“ Teil zu werden. In Wien erdacht und genäht, eine gute Alternative zu industriell gefertigter Kleidung. Uftabum kommt übrigens von Luftballon 🙂 War klar, oder? Weiter…

 

 

 


Der Malort am Rudolf-von-Alt-Platz Jeder kann malen und der Malort ist ein Raum, wo es möglich ist, sich auszudrücken ganz frei von Leistungsdruck und Bewertungen. Jede Woche gibt es ein Treffen. Weiter…

 

 

 


Gabriele Paar – Storytelling Photography Gabrielle ist spezialisiert auf Bilder, die nicht gestellt und hochglanzpoliert sind, sondern ganz natürlich. Sie fängt Momente ein, die einem etwas über den Menschen und die Situation erzählen, sie hat da so ein Foto von einem Mädchen auf ihrer Homepage, da wird klar, was sie mit Storytelling meint. Weiter…

 

 

 


Mit imGrätzl möchten wir euch bei euren Projekten und Unternehmungen unterstützen – wir lieben es euch untereinander zu vernetzen und bietet Tools an, damit die Sichtbarkeit für euer Tun in Wien steigt oder z.B. via dem Raumteiler (Gewerbeflächen teilen) eure Kosten senken könnt.

Dock dich an und richte dir im ersten Schritt deine interaktive Seite in deinem Stadtteil an -> It’s free! Lass dich entdecken!

Du möchtest mehr erfahren? Nimm Kontakt zu uns auf: wir@imgraetzl.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.