Das war ‚Film ab im Grätzl‘ am 23.07 am Vorgartenmarkt

Das war ‚Film ab im Grätzl‘ am 23.07 am Vorgartenmarkt

Das Grätzl und seine Kreativen“ war am 23. Juli zum zweiten mal das Motto des „Film ab im Grätzl“-Kurzfilmfestivals. Es wurden am Vorgartenmarkt Kurzfilme gezeigt, die entweder im 2. spielen, oder von kreativen FilmemacherInnen aus dem Bezirk gedreht wurden.

Für uns war es ein echt schöner Abend mit vielen kleinen Grätzl’Glücks’Momenten. Ein paar Fotos gibt es hier zu sehen – Wir freuen uns schon sehr auf das Abschlussevent am 30.07.

Junus vom BigGarten

Junus

Alex Miksch und Eva Schörkhuber

Max und Tom aus Amsterdam, die ihr Filmprojekt ‚Freewhleel Stories

Film ab im Grätzl am 23.07

Das Programm am 23.07 am Vorgartenmarkt

Gegen 19:30 gings etwas verspätet los mit Alex Miksch und Eva Schörkhuber und plötzlich wurde es still am Markt, denn alle lauschten gespannt dem poetischen‚sæitenweise‘ Kostproben von Alex Miksch und Eva Schörkhuber. Gegen 21:00 Uhr hieß es dann wieder „Film ab im Grätzl“ mit einem tollen bunt gemischten Kurz-Film Programm. Danke auch an die Specialgäste Max und Tom aus Amsterdam, die ihr Filmprojekt ‚Freewhleel Stories‘ vorgestellt haben.

film-ab-im-graetzl-alefriedfilm-ab-im-graetzl-palette

Live-Musik von Künstlern aus dem Grätzl, Markt-Food und Craft Beer

Bevor die Filme starten gab es Poesie und Musik mit dem Duo Alex & Eva, die uns Kostproben aus ihrem sæitenweisen-Programm präsentieren.

Für das gute Bauchgefühl sorgt diesmal Bettina von der ‚Palette – Bio und Feinstes vom Land‚ sie verköstigt uns mit ihren leckeren ‚Bio-Pastrami Sandwiches‘ und ‚Bio-Frankfurter‘, ‚Eis‘ gibt es von der Stielikone‘. Merci dafür!

Ihr könnt selbstverständlich auch euer eigenes Picknick mitbringen und damit die Liegestühle und Marktfläche besetzen. Beim Wasserhydranten gibt es außerdem kaltes, klares Wasser zur Kühlung. Yeah! Summer in the City…

Kurzfilme im Programm

Folgende Kurzfilme erwarten uns ab dem 23.07 bei „Film ab im Grätzl am Vorgartenmarkt“. Eine vollständige Liste der Filme (inkl. schon gezeigter Filme) findet ihr auch unter: „Filme im Programm“ (Das Programm wird laufend aktualisiert, da auch noch laufend Filme eingereicht werden können).

Ausstieg-Rechts-Titelbild

Donnerstag 23.07:
‚Ausstieg rechts‘ von B. Wenger & R. Höller

Kurzfilm ‚The Beasts – Fashion Victim‘ von Georg Eckmayr & Yvonne Giedenbacher

Donnerstag 23.07:
‚The Beasts – Fashion Victim‘ v. Georg & Yvonne

Dokfilm ‚La chance électrique‘ von Linda Osusky

Donnerstag 23.07:
‚La chance électrique‘ von Linda Osusky

Film-ab-im-Graetzl-LAMENTO-Judith-Barfuss

Donnerstag 23.07:
‚ Lamento‘ von Judith Barfuss

Film-ab-im-Graetzl-Julian-Rainer-Haberl

Donnerstag 23.07:
Kurzfilm ‚Julian‘ von Rainer Haberl

Musikalisches Grätzl Line-up

Wir hatten diesmal etwas ganz Besonderes dabei: Alex Miksch und Eva Schörkhuber verschränken Musik & Literatur / Lied & Prosa und geben uns eine Kostprobe aus ihrem aktuellen Programm ’sæitenweisen‘:

Alex-Miksch-Eva-ASchörkhuber

Alex Miksch und Eva Schörkhuber verschränken Musik & Literatur. Sie präsentieren Kostproben aus ihrem aktuellen Programm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.