1060 Wien, „Best of Handmade & DIY“ im 6. Bezirk

we love handmade – DIY Blogazine & Workshops

we love handmade kaligrafie
Liebling im Grätzl

„we love handmade“ wurde für den ‚Best of DIY & Handmade im Grätzl‘ Guide besonders häufig von den BewohnerInnen vorgeschlagen und ist damit ein echter Liebling im Grätzl!

„DIYs. Rezepte. Workshops.“
– das Angebot von „we love handmade“ in drei Worten!

Erzählt uns etwas über die Story hinter Eurem Geschäft bzw. Workshop-Angebots

we love handmade ist ein 2010 gegründetes Blogazine, bei dem sich alles um das Thema Selbermachen dreht. Hinter we love handmade stecken Anna Heuberger, Petra Gschwendtner und Kerstin Sterl, drei Bloggerinnen aus Wien.

Wir posten auf we love handmade regelmäßig neue DIY-Anleitungen, Rezepte, Inspirationen und Shopping-Tipps. Von Drinks über Photo Booths für Hochzeiten und Partys bis hin zu Beauty- und Interieur-DIYs, ist für jeden etwas dabei. Weil craften zusammen einfach mehr Spaß macht und das Selbermachen immer beliebter wird, veranstalten und hosten wir regelmäßig DIY-Workshops zu den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Ein eigenes Studio gibt es bis dato noch nicht. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

3 tolle Dinge, die man aus Euren Sachen machen bzw. in Euren Workshops lernen kann.

1. Concrete: Wir arbeiten sehr gerne mit Zement und zeigen in unseren DIY-Workshops immer wieder, wie man kleine Deko-Objekte und Vasen daraus gießen kann.

2. Blumenkränze binden: Blumenkränze sind perfekt für Hochzeiten und Sommerpartys und werden daher bei uns immer wieder angefragt. Am Blog zeigen wir, wie man Blumenkränze aus echten und unechten Blumen gestalten kann.

3. Kalligraphie: Kalligraphie ist die Kunst des “Schönschreibens”. Gemeinsam mit der Kalligraphin Natascha Safarik von Tintenfuchs haben wir am Blog eine kleine Do it Yourself-Serie dazu gestaltet und hosten auch immer wieder gemeinsame Workshops, in denen man anhand von Übungen diese Kunst des Schreibens Schritt für Schritt erlernen kann.

In welche Lokale kehrt das „we love handmade“ Team gern im Grätzl ein? Für Café, oder Mittagspause, bzw. nach der Arbeit.

Für kleine Meetings verabreden wir uns am liebsten im Brass Monkey. Dort gibt es nicht nur guten Kaffee, sondern auch köstliche (vegane) Cupcakes. Zur Mittagspause, während eines anstrengenden Basteltages, gehen wir sehr gerne ins Feldberg. Täglich neue, frische Gerichte in ausgezeichneter Qualität.

Wann sind Eure nächsten Workshop-Termine?

Wir planen im Herbst wieder einige DIY-Workshops und freuen uns schon sehr darauf.

Kalligraphie

Gemeinsam mit Natascha Safarik von Tintenfuchs veranstalten wir wieder einige Workshops zum Thema Kalligraphie:
Einsteigerkurs: Donnerstag, 29. September 2016 von 18:00 bis 21:00 Uhr;
Intensivkurs: Samstag, 8. Oktober 2016 von 10:00 bis 17:00 Uhr;
Kurs für Fortgeschrittene: Samstag, 12. November 2016 von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Buchbinden

Mit Maria Hack von Falz & Vorsatz planen wir weitere Workshops zum Thema Buchbinden:
Notizhefte binden: Donnerstag, 24. November 2016 von 18:00 bis 21:00 Uhr.

Zement, Makramee und Handlettering

Aber auch Workshops zum Thema Zement, Makramee und Handlettering sind in Planung.
Alle Infos zu unseren Workshops findet man unter www.welovehandmade.at/craft-partiesworkshops/

Koordinaten „we love handmade“:

we love handmade logo
we love handmadewelovehandmade.at
Petra Gschwendtner & Anna Heuberger
E-Mail: mag@welovehandmade.at

we love handmade auf FB

„we love handmade“ Insidertipps für „Café & Restaurants“ im 6. bzw. 7. Bezirk:

Brass Monkeybrassmonkeyvienna.com
Gumpendorferstrasse 71, 1060 Wien

Feldbergfeldberg.at
Westbahnstrasse 21, 1070 Wien


Viel Freude beim Entdecken der schönsten Ecken Wiens wünscht euch imGrätzl.at – eure Stadtteilplattform für alles Gute ums Eck! Mitmachen?

Kostenlos registrieren