"Best of im Grätzl" Guide, 1160 Wien, „Best of Fashion & Mode“ im 16. Bezirk
Schreibe einen Kommentar

Siebdruckeria – Yppenplatz 3

Liebling im Grätzl

„Die Siebdruckeria“ wurde für den ‚Best of Fashion im Grätzl‘ Guide besonders häufig von den BewohnerInnen vorgeschlagen und ist damit ein echter Liebling im Grätzl!

„Fairness mit Charme“
– die „Siebdruckeria“ zusammengefasst in drei Worten!

Erzähle uns bitte etwas zur Story hinter der „Siebdruckeria“

Aus Ermangelung jeglichen Werbebudgets, und dem ganzen Werbewahn ohnehin ablehnend gegnüber stehend, haben wir beschlossen an einem für uns logistisch und präsentationstechnisch sinnvollen Ort einen Showroom / Laden einzurichten. Dieser ist Mi-Fr vorabends und Samstags während des Bio/Bauernmarkts (Yppenplatz / Brunnenmarkt) geöffnet, alles in allem gerade mal 13 Stunden pro Woche. Aus einer Kombination aus Miete-Einspielen, Laden-Offenhalten-Können und Interessantes-Anbieten entstand so neben dem „Host“ Siebdruckeria ein geselliges Miteinander verschiedenartiger Labels, die mal kürzer mal länger mitmachen und deren Ausgangsbasis stets das „Selbstgemachte“ ist. In der Siebdruckeria werden praktische keine fertigen Produkte anderer Labels oder gar größerer Player verkauft. Organic, Fair und DIY rules.

Ein Beispiel für einen typischen „ Siebdruckeria“ Look?

Glorio Escobar ist uns Schutzunheiliger, und wie alle wichtigen Grafiken von www.effundwe.at gestaltet.

Glorio Escobar ist uns Schutzunheiliger, und wie alle wichtigen Grafiken von www.effundwe.at gestaltet. Foto: © Maanila De Moraes

Drei Labels, die ihr führt und deren Entdeckung euch immer noch sehr glücklich macht?

A.K.Upcycling Kindermode
Ich war einmal… – Tausendundeine Nacht Upcycling Frauenmode
Outdoor Vagabunden – Hochwertigste wasserfeste Rucksäcke nach Eigenmaß

In welche Lokale kehrt das „Siebdruckeria“ Team gern im Grätzl ein? Für Café, oder Mittagspause, bzw. nach der Arbeit.

Der umtriebige NONO Verein, der sich u.a. für mehr öffentlichen Freiraum und eine Erweiterung der Fußgängerzone am Yppenplatz einsetzt, veranstaltet selbst unregelmässig Feste, Basare etc.; das sind die schönsten Momente im Grätzl.

Extrem nett finden wir auch die Nachbarn der Fania-Bar & deren Mexican Food.

Nicht vergessen wollen wir auch die Arge Rosenauer, den ol’school Bioladen, bei dem schon mal unerwartet aufgespielt und aufgetanzt wird.

Dies alles findet in der sogenannten „Nordzeile“ des Yppenplatzes statt, die im Gegensatz zu vielen neuen Lokalen der Gegend auf Eigeninitiative setzt und wo die Gewinnmaximierung nicht wirklich einen Faktor darstellt. Prost!

Koordinaten „Siebdruckeria“:

SIEBDRUCKERIA SHOP & SHOWROOM – siebdruckeria.at
Veredelung und Vertrieb von Bio & Fair Shirts, Siebdrucke aller Art

Yppenplatz 3, 1160 Wien
Mi-Fr 16-19°°, Sa 10-14°°

Guess what? It’s the new t-shirt collection!
http://www.outlawlegend.at

„Siebdruckeria“ Insidertipps für „Café & Restaurants“ im 16. Bezirk:

NONO Vereinnono.or.at

Fania-Barfania-bar.com
Yppengasse 1, 1160 Wien

Arge Rosenauerarge-rosenauerwald.at
Yppengasse 2, 1160 Wien


Viel Freude beim Entdecken der schönsten Ecken Wiens wünscht euch imGrätzl.at – eure Stadtteilplattform für alles Gute ums Eck! Mitmachen?

Kostenlos registrieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.