Allgemein
Kommentare 3

Geteilte Wunscherfüllung, da steuern wir hin …

Wir hören so viele tolle Geschichten von euch, die was anstellen mit uns und vergessen doch glatt die weiterzuerzählen.

Vor Kurzem hat mir eine liebe Grätzlfreundin (kennegelernt übers Grätzl) zum Beispiel folgende Geschichte erzählt: Sie hilft einer Kosmetikerin im Viertel bei den Werbetexten, dafür bekommt sie Maniküre-Behandlungen. Eine andere hat mir erzählt, dass sie das Schaufenster in einer Buchhandlung hergerichtet hat, dafür konnte sie sich Urlaubs-Lektüre aussuchen. Das mit dem Raumteilen verfolgen wir ja schon länger, auch da gibt es schon einige Erfolgsstories. Alles jetzt aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber…

Wir sind mit der imGrätzl Plattform noch in der ersten Stufe ‚Sichtbarmachung‘. Wo die Reise hingeht, kann man aber erleben, wenn man zu einem der Grätzl-Treffen kommt. Bei den Treffen wird das vage ‚Schon mal was mitbekommen voneinander‘ ins reale Leben geholt und konkretisiert, daraus ergeben sich: neue Kontakte, Tauschgeschäfte, neue Kunden, gemeinsame Projekte oder Raumgemeinschaften. Und natürlich: Freundschaften.

Mit unserem Tun versuchen wir besonders am Miteinander dranzubleiben und laden euch auf ein weiteres Experiment ein:

Was wäre, wenn wir viel mehr in Tauschmöglichkeiten denken würden?

WÜNSCHE WERDEN ERFÜLLT INDEM WIR SIE MITEINANDER TEILEN

Was ist dein Wunsch? Ganz konkret. Und: Was würdest du dafür im Austausch geben wollen?

Wir versuchen eure Wünsche zu erfüllen, indem wir für euren Wunsch die Reichweite und die Sichtbarkeit erhöhen und dadurch, dass wir selber zu euren Augen und Ohren werden. Wenn sich herausstellt, dass das Tauschen untereinander eine gute Option in Richtung Wunscherfüllung ist, wollen wir das auch über die Plattform auf das nächste Level heben.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt. Ich wünsch mir gerade sehr, dass:
– TOP 1 Wunsch: Backend Entwicklung für den Raumteiler. (Ruby on Rails)
– Ein Coaching gegen meine Angst öffentlich vor Publikum zu reden
– Ein Trainingskurs, damit ich meinen Hintern hoch bekomme, am liebsten mit einer Outdoor Fitnessgruppe

Ihr seht meine beruflichen Wünsche vermischen sich mit meinen privaten Sachen, aber so wird es den meisten gehen.

Ich könnte z.B. anbieten:
Entwicklung einer Digital Strategie
Online Marketing von A-Z inkl. Texte, SEO und andere Dinge, die euch da einfallen.
Unsere imGrätzl Reichweite kann ich für den Raumteiler Wunsch eintauschen, da kann es dann aber gerne eine außergewöhnliche Platzierung und Kampagne sein und zwar über alle Grätzlgrenzen hinweg.

Wir sind gespannt auf deine Wünsche …

Was uns antreibt:
Als Gesellschaft in einer etwas komischen Übergangsphase, alte Kategorien und Verhaltensweisen fühlen sich immer seltsamer an, aber das Neue hat sich noch nicht so deutlich herauskristallisiert & verankert. Eine Sache ist aber klar, dass es das Maximierungsprinzip – weiter, höher, schneller und möglichst mit den Ellenbogen voran – sicher nicht mehr ist. Es wäre doch voll schön, wenn wir zusammen so mutig sind und die neuen Wege gemeinsam ausprobieren.

3 Kommentare

  1. Hallo Mirjam,

    ich tausche gerne Coaching gegen Angst öffentlich vor Publikum zu sprechen mit Online-Marketing. Falls du Interesse hast ruf mich einfach an 0650 9151412. Liebe Grüße, Margit Dechel

    • Mirjam Mieschendahl sagt

      Liebe Margit,
      der Wunsch wurde mir innerhalb kürzester Zeit erfüllt 🙂 aber 1000 Dank, dass du dich gemeldet hast. Falls du aber dein Wunsch ‚Online Marketing‘ erfüllen möchtest, dann füll doch das Formular kurz aus und schreib noch einmal allgemeiner hin, was du anbieten würdest.
      Liebe Grüße
      Mirjam

  2. Karin kiendler sagt

    Hallo, das habe ich mir auch schon oft überlegt aber wie so viele Ideen wieder verworfen. Schön, dass das jetzt geändert angeht:) Ich biete gerne Coaching und sonstige Unternehmensberatung..Ich wünsche mir Tipp für die Erstellung einer Homepage/einen Blog. Lg, Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.