Allgemein, Coworking im Grätzl, Hinter den Kulissen
Schreibe einen Kommentar

Das andere Coworking Format mit extra viel Vitamin B

Kennst du das? Du arbeitest als Solo-WorkerIn im eigenen Büro, Geschäft, Praxis oder Home Office.

Was du aber vermisst, sind persönliche Kontakte, inspirierende Gespräche und der zwanglose Austausch an der Kaffeemaschine, die dich und dein Projekt schneller weiter bringen, als 1000 Meetings es könnten.

 

Ein Schritt in die richtige Richtung für Solo-Worker, um Kontakte und neue Beziehungen zu knüpfen, sind Coworking Spaces. Allerdings ergeben sich gute Kontakte dort erst nach einer längeren Zeit und eine gegenseitige Unterstützung bleibt oft dem Zufall überlassen. Vielleicht kannst du die klassischen Coworking Angebote aber auch gar nicht nutzen, weil du die meiste Zeit im Geschäft, oder Praxis stehst, oder ans Home Office gebunden bist.

Wir dachten uns also, dafür braucht es eine Lösung, eine neue Kombi: Punktuelles arbeiten im Coworking Space, aber mit einer Ausrichtung auf sofortiger Vernetzung und gegenseitiger Unterstützung.

 

Die Beziehungsexpertin und Unternehmsberaterin Nicole Siller hat die Idee dann mit uns weiter entwickelt  und wir haben in den letzten Wochen ein ganzes Vernetzungs- und Buddy Programm daraus geschnürt. Dann kam auch noch das Glück dazu, in dem Fall ‚Das Nord‘, ein Café, das ein echter Raumteiler ist. Wir können damit also auch noch zeigen, dass Räume ganz vielseitig genutzt werden können, wir hoben das findet Nachahmer! Herausgekommen ist:

„Coworking im Grätzl“ ist ein Café, das sich immer Montags in einen Coworking Space verwandelt, du bekommst einen Arbeitsplatz und oben drauf gibt es eine Menge Vitamin B, eine Community und Serviceleistungen.

 

Das Ziel ist es eine richtig spannende Mischung von Menschen aus allen Ecken der Arbeitswelt zusammenzubringen und sie aktiv miteinander zu vernetzen und gleichzeitig aufzuzeigen, wie man sich gegenseitig aktiv unterstützen kann. Unsere Erfahrung ist: Es gibt für jede Hürde eine Lösung, wenn man mit den passenden Menschen zusammenkommt. Coworking im Grätzl sorgt dafür, dass das ab sofort häufiger passiert! Und: Damit es ab sofort immer öfter heißt ‚THANK GOD IT’S MONDAY‘!

Alle Infos und Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.