Allgemein
Kommentare 6

Best of ‚Selbermachen & Handarbeiten im Grätzl‘ – zur Nominierung

Wir machen Urlaub in Wien und wollen das ausnutzen, um besonders liebenswerte Geschäfte, Werkstätten und Dienstleister mit dem gewissen Etwas, abseits der klassischen Shoppingrouten, aufzuspüren. Helft uns mit die Perlen in eurem Viertel zu entdecken. Nominiert und stimmt für eure Lieblinge im Grätzl ab!

In der zweiten Runde geht es um „Best of Handarbeiten, DIY & Selbermachen im Grätzl“

Wir möchten die inhabergeführten Angebote im Stadtteil aufspüren, die ein richtig feines Angebot für SelbermacherInnen, Näh- & Handarbeitsfans & DIY-Begeisterte bereithalten. Die euch mit einer besonderen Auswahl an Materialien & guter Qualität begeistern. Wer hat den schönsten Stoff, Farbe, Papier, Werkzeug und Wolle im Viertel? Und bei wem kann man in Wien seinen Selbermacher-Horizont bei Workshops & Treffen erweitern?

Liebling im GrätzlDiejenigen, die mehrfach von euch empfohlen werden, nehmen wir in den „Best of Handarbeiten, DIY und Selbermachen im Grätzl“ Guide auf. Der Guide wird also gespickt sein mit lauter tollen Insider-Tipps und wir wollen vor allem eins: Gusto machen auf Grätzl-Entdeckungstouren zu gehen!

 

[yop_poll id=“3″]

 

Die Nominierungsphase für die besten Handarbeit- & Selbermachadressen im Grätzl endet am 27.07.

Den Lieblingsgeschäften mit mehreren Nennungen statten wir ein Besuch ab und erstellen daraus den ‚Best of Handarbeiten, DIY und Selbermachen im Grätzl‘ Guide. Das Schöne: Ihr bekommt einen Wegweiser an die Hand, der Gusto macht die üblichen Pfade zu verlassen. Das ist dann ein bißchen so, wie in den Urlaub fahren. Grätzlbelebung Galore!

Die Umfragen und Votings machen wir immer mit einem Augenzwinkern. Für uns sind sie eine wunderbare Inspiration, was es alles im Grätzl gibt, aber natürlich geht es dabei nicht um die berühmte Wurst 🤡

Wir, das im Grätzl Team, erstellen aus den kommenden Votings verschiedene Guides, bei denen die vorgestellten Geschäfte/Dienstleister inhaltlich gut miteinander harmonieren. Ziel ist es viele informative ‚Best of Grätzl‘ Touren zusammenzustellen und zwar zu den unterschiedlichsten Themengebieten.

Viel Freude beim Entdecken der schönsten Ecken Wiens wünscht euch imGrätzl.at – eure Stadtteilplattform für alles Gute ums Eck! Mitmachen?

Kostenlos registrieren

6 Kommentare

  1. Das Geschäft „Laufmasche“ in der Argentinierstraße 28, 1040 Wien ist eine Augenweide- die alten Regale, in denen die feinsten Wollen und Garne elegant präsentiert werden, begeistern mich immer wieder.
    Und: Die Besitzerin ist eine tolle, engagierte Frau, die wirklich gut berät.

  2. Birgit C. sagt

    Man kann so oft abstimmen wie man möchte – ich finde das verzerrt das Ergebnis. Schade.

    • Mirjam Mieschendahl sagt

      Liebe Birgit,
      das ist beabsichtigt, weil Votings an sich nicht ganz so ernst genommen werden sollten. Wir finden, dass sie eine tolle Inspiration sind, nicht mehr, nicht weniger.
      Lg mirjam

  3. Waltraud Wichmann sagt

    Sonja’s Strickatelier ist DIE Anlaufstelle für eine große Auswahl an qualitativ hochwertiger Wolle und Garne, Strick- und Häkelnadeln sowie Strick- und Häkelheften und einer angenehmen und doch fachlich ausgezeichneten Beratung in einem wunderschönen Laden mit ganz besonderer Atmosphäre. Hier macht es nicht nur Spaß zu Stöbern sondern es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis im Strickatelier am großen Tisch mit anderen Strickbegeisterten zu sitzen, zu stricken, zu häkeln oder sich einfach nur auszutauschen und Anregungen zu holen.

  4. Pingback: Ohhhohoooo :) FEINER FADEN ist nominiert. Bitte um eure Stimme!

  5. Sabina Lorenz sagt

    Ich habe mir Wolle für eine Pullover bei bianco nero gekauft, und leider gibt es die Farbe heuer nciht mehr (war ein Restposten von 2015). Die Besitzerin hat in ganz Österreich gefargt, wer noch 2 Knäuel in dieser Farbe hat und wurde in Vorarlberg fündig und hat es mir organisiert – ohne Zusatzkosten. Ein Super-Service!!! (Der Pulli ist übrigens bereits fertig).
    Auch die Hilfe und Freundlichkeit im Geschäft ist eine Erwähnung wert. Ich finde mir immer etwas und habe sehr interessante Woll-Neuigkeiten in dem Geschäft entdeckt.
    Ein kleines, aber sehr feines und originelles Geschäft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.