1200 Wien
Schreibe einen Kommentar

Anmeldung zum ersten Hof-Flohmarkt im Wallensteinviertel

Wenn am 11. Juni der erste Hof-Flohmarkt im Wallensteinviertel stattfindet, öffnen sich die Haustore des Grätzls und laden zum stöbern und flanieren ein.

Für die Einen willkommener Anstoß einmal auszumisten, für die Anderen eine tolle Gelegenheit die eine oder andere Rarität zu erstehen. In jedem Fall aber eine gute Möglichkeit mit der Nachbarschaft ins Gespräch zu kommen, sich besser kennenzulernen und vielleicht auch gemeinsame Projekte anzugehen.

So ist auch die Initiative zum Hof-Flohmarkt im Wallensteinviertel entstanden. „Die Idee Hinterhöfe zu öffnen und dort einen kleinen Markt zu machen, ist ja nicht neu,“ erzählt uns Janett, eine der Initiatorinnen. „Eigentlich hat alles damit begonnen, dass wir, nachdem unser zugemüllter Innenhof entrümpelt war, ein paar Blumentöpfe aufgestellt haben. Die Pflanzen waren zunächst mehr Platzhalter, damit der aufgeräumte Hof nicht gleich wieder mit Gerümpel vollgestellt wird. Und aus den paar Pflanzen wurden immer mehr und mehr.“ Irgendwann kam eine Lounge aus Europaletten hinzu. Mittlerweile ist der Innenhof beliebter Treffpunkt bei allen Hausbewohnern. Da kommt man leicht miteinander ins Gespräch, trinkt auch mal ein Glas Wein abends. So ein gemeinsamer Ort im eigenen Haus stärkt wohl das Miteinander.  Wer sich jetzt inspiriert fühlt der nehme die Sache selber in die Hand! Janett erzählt mir, das der Funke auf einen der Hausbewohner des Nachbarhofes übergesprungen sei. Und wirklich, auch dort stehen unzählige Blumentöpfe eingerahmt von liebevoll drapierten Steinverzierungen.

Hinterhof Oase im Wallensteinviertel

Einmal einen Blick hinter so manche Hausfassade werfen führt möglicherweise in unvermutet grüne Oasen – einige liebevoll hergerichtet oder bepflanzt.

Ein Spaziergang durch die Nachbarschaft am 11. Juni lohnt sich also allemal.Von 13:00 bis 19:00 Uhr kann Second Hand Ware oder Selbstgemaches verkauft und verschenkt werden.

Und wer jetzt noch Lust bekommen hat mitzumachen hat Glück, denn die Anmeldung läuft noch bis zum 11. Mai 2016. Anmeldung bei der Gebietsbetreuung des 20. Bezirks unter gb20@gbstern.at oder 01/332 22 15

Markttag ist am 11. Juni von 13:00 bis 19:00 Uhr.

Der Hof-Flohmarkt im Wallensteinviertel findet bei jedem Wetter statt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.