1090 Wien, Drei Fragen an
Schreibe einen Kommentar

Drei Fragen an Beate Kubes von Milchpiraten

  1. Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Beate Kubes, ich bin Gründerin von MILCHPIRATEN – Mode für kleine Abenteurer, meinem Herzensprojekt. Entstanden und gewachsen ist die Idee, ein Label für Upcycling Kindermode zu gründen, mit meinem Sohn Oskar, der auch meine größte Inspirationsquelle ist.

 Milchpiraten LogoMit meinem Label will ich ausrangierten Kleidungsstücken einen neuen Zweck geben, um so gegen eine Gesellschaft steuern, in der jährlich enorme Mengen an Kleidung einfach weggeworfen werden. Es ist mit ein Anliegen, die Menge der weggeworfenen Kleidungstücke zu reduzieren, und so einen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten. Ein weiterer Aspekt, warum sich Second-Hand Kleidung speziell für Kindermode eignet ist, dass sich aufgrund des häufigen Waschens oft nur mehr geringe Mengen an Schadstoffen in den Kleidungsstücken befinden.

Milchpiraten Kollektion

2. Was/wo ist dein liebster Ort im Grätzl und warum?

Der Alsergrund ist mein Heimatbezirk, hier bin ich aufgewachsen und lebe auch heute noch da. Ich mag es, mit dem Rad den Donaukanal entlang zu radeln und in fünf Minuten entweder im Herzen von Wien oder aber in der Natur (Donauinsel, Nussdorf, Kahlenbergerdorf) zu sein.

Aktuell ist mein liebster Ort im Grätzl die Berggasse. Hier haben in letzter Zeit einige kleine Geschäfte eröffnet. Etwa das Volta, ein Concept Store mit schönen Wohnaccessoires, oder das Tepe in dem man sich mediterrane Köstlichkeiten schmecken lassen kann.

  1. Verrate uns deinen Geheimtipp in Wien!

Mein Geheimtipp ist die Schuhreparaturwerkstatt von Johann Schmidl in der Lustkandlgasse 26-28, in 1090 Wien. Er ist einer der wenigen die noch das Handwerk des Schuhmachers ausüben. Bei ihm kann man nicht nur Schuhe und Lederwaren reparieren lassen, sondern sich sogar Maßschuhe fertigen lassen.

Beate ist mit ihrem Label Milchpiraten –  Mode für kleine Abenteurer am 4. Juni bei Feel good im Grätzl im 9. Bezirk im Albert Schweitzer Haus dabei!

Koordinaten:
Milchpiraten  – Mode für kleine Abenteurer
Julius-Tandler-Platz 1
1090 Wien

www.milchpiraten.at
https://www.facebook.com/milchpiraten/
Milchpiraten auf imGraetzl.at

Beates Tipps:
Schuhreparaturwerkstatt Johann Schmidl
Lustkandlgasse 26-28, 1090 Wien

The Volta Shop: https://thevoltashop.com
Tepe Wien: www.tepewien.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.