"Best of im Grätzl" Guide 1070 Wien

Die Piratin hat den besten Stoff – Neubaugasse 75

Die-Piratin-hat-den-besten-Stoff-Shop
Liebling im Grätzl
„Die Piratin hat den besten Stoff“ wurde für den ‚Best of Fashion im Grätzl‘ Guide besonders häufig von den BewohnerInnen vorgeschlagen und ist damit ein echter Liebling im Grätzl!

„sportlich, elegant, außergewöhnlich“
– der Style von der Piratin in drei Worten!

Erzähle uns etwas über die Story hinter dem Shop

Seit mehr als 20 Jahren ankert DIE PIRATIN HAT DEN BESTEN STOFF., ehemals Gloom im 7. Bezirk in der Neubaugasse 75.
Die tolle Außenfassade, bemalt vom Berliner Künstler Georg Dienz wirkt anziehend und verlockt zum Eintreten (wenn dies nicht der Name schon gemacht hat).
Im Geschäft eingelangt finden KundInnen ein liebevoll zusammengestelltes Sortiment an Unikaten und Kleinserien von DesignerInnen aus Österreich und Nachbarländern.
Von Begin an legten wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Labels, mit Augenmerk auf lokale, faire und nachhaltige Produktion. Und noch etwas Schönes: Bei einigen gibt es auch die Möglichkeit individuell zu bestellen.
Von Zeit zu Zeit holen wir neue Entdeckungen an Bord.


Fotos: Lars Ternes businessfoto.wien

Drei Labels, die ihr führt und deren Entdeckung euch immer noch sehr glücklich macht?

Drei Designerinnen als Beispiel, die mit den Anderen für uns besonders wichtig sind:
– BABS mit ihrem Motto „Wickel dich ein“ aus Österreich,
– Evetke „It’s all about the colores!“ aus Serbien und
– MYSURO- fashion for urban, creative women, aus Deutschland.

In welche Lokale kehrt euer Team gern im Grätzl ein? Für Café, oder Mittagspause, bzw. nach der Arbeit.

Gutes Essen finden wir an vielen Ecken im 7. Mal gegenüber im PIRATA, Fish free Sushi oder Pizza von LaPausa. Am Ende des Tages kehren wir gerne im Toma Tu Tiempo ein. Zum Schluss noch ein Bezirksübergreifender Tipp, das Cafe Z im 15. Bezirk ist immer eine Reise wert!

Koordinaten:

DIE PIRATIN HAT DEN BESTEN STOFF.
www.piratin.at
Neubaugasse 75, 1070 Wien
Tel: +4315222051
facebook.com/DiePiratinHatDenBestenStoff

Die Piratin auf imGrätzl.at
Öffnungszeiten:
MO-FR: 12-19 Uhr
SA: 11-17 Uhr

Insidertipps von der „Piratin“ für „Café & Restaurants“ im 7. Bezirk:

Pirata, Neubaugasse 80, 1070 Wien
La Pausa, Neubaugasse 65, 1070 Wien
Toma Tu Tiempo, Zieglergasse 44, 1070 Wien
Café Z, Meiselstraße 2, 1150 Wien


Viel Freude beim Entdecken der schönsten Ecken Wiens wünscht euch imGrätzl.at – eure Stadtteilplattform für alles Gute ums Eck! Mitmachen?

[button link=“http://www.imgraetzl.at“ color=“red“]Kostenlos registrieren[/button]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert